was ist aus dieser Nachbauaktion eines neuen ETZ-Edelstahlauspuffs geworden? Das Teil müsste zwischenzeitlich fertig sein. Habe im Forum gesucht, aber den Thread nicht mehr gefunden....so wie das letzte Mal...

Gruß
Atha.
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Guesi hat geschrieben:Der Preis wird ca. 140 Euro sein. Krümmer wird nicht gefertigt, da gibt es schon genügend Nachfertigungen, die bei weitem günstiger sind alsd wenn ich welche fertigen lasse (und da kann man nicht sooo-viel falsch machen als wie beim Auspufftopf:-)
GüSi
Guesi hat geschrieben:Na, bei ner Sammelbestellung allemal
Da reden wir mal drüber, wenn ich die Dinger da habe...
GüSi
MaxNice hat geschrieben:dass ihr die edlen röhren ja alle zügig wegkauft, wir wollen doch nicht so lange auf die TS-version warten
SCHUI-RS88 hat geschrieben:Aber für welche ETZ ist der Auspuff um den es hier geht denn vorgesehen?
SCHUI-RS88 hat geschrieben:Aber für welche ETZ ist der Auspuff um den es hier geht denn vorgesehen?
ETZ125/ETZ150?
ETZ250?
ETZ251/ETZ301?
SCHUI-RS88 hat geschrieben:Naja das ist ja schön für die ETZ250 Fahrer.
Und was wird aus uns ETZ150 Fahrer?
Wo kriegen wir brauchbare Töpfe her?
Norbert hat geschrieben:SCHUI-RS88 hat geschrieben:Aber für welche ETZ ist der Auspuff um den es hier geht denn vorgesehen?
ETZ125/ETZ150?
ETZ250?
ETZ251/ETZ301?
Du vergisst noch die einzelnen Versionen der ETZ 250 aufzuführen, da gab es 2 gerade Versionen und 3 abgewinkelte, ohne die NVA Ausfürung(en)...
Robert K. G. hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:Du vergisst noch die einzelnen Versionen der ETZ 250 aufzuführen, da gab es 2 gerade Versionen und 3 abgewinkelte, ohne die NVA Ausfürung(en)...
Die nehmen sich aber im inneren Aufbau nichts. Nur in der Optik sind sie verschieden... Insofern egal. Im Übrigen hast du die Version mit Kat vergessen.![]()
Norbert hat geschrieben:Robert K. G. hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:Du vergisst noch die einzelnen Versionen der ETZ 250 aufzuführen, da gab es 2 gerade Versionen und 3 abgewinkelte, ohne die NVA Ausfürung(en)...
Die nehmen sich aber im inneren Aufbau nichts. Nur in der Optik sind sie verschieden... Insofern egal. Im Übrigen hast du die Version mit Kat vergessen.![]()
und was ist mit den runden und viereckigen Abgasröhrchen im inneren?
Und der "Rüssel" sieht auch was anders aus...
Robert K. G. hat geschrieben:[b]Die nehmen sich aber im inneren Aufbau nichts.
Schraddel hat geschrieben:Robert K. G. hat geschrieben:[b]Die nehmen sich aber im inneren Aufbau nichts.
Einspruch![]()
Zumindest der Schweinerüssel hat sein Prallblech einige Zentimeter weiter hinten.
Wieviel genau weiß ich nicht mehr, ich glaub es waren um die 4cm.
Klingt auch dumpfer als der Nachfolgepüff.
Gruß, Michael
Robert K. G. hat geschrieben:
Professorendiskussion!Ein Zentimeter am Schalldämpfer hier, ein Knick dort und eine bissel andere Auspuffstrebe da ändern nichts am Aufbau oder Leistung. Nur an Aussehen und vielleicht auch Klang. Mehr wollte ich nicht sagen. Die Auspuffanlagen kann man untereinander alle bedenkenlos tauschen.
Gruß
Robert
Robert K. G. hat geschrieben:Professorendiskussion!![]()
Robert K. G. hat geschrieben:Ein Zentimeter am Schalldämpfer hier, ein Knick dort und eine bissel andere Auspuffstrebe da ändern nichts am Aufbau oder Leistung. Nur an Aussehen und vielleicht auch Klang. Mehr wollte ich nicht sagen. Die Auspuffanlagen kann man untereinander alle bedenkenlos tauschen.
Norbert hat geschrieben:
Sehe ich nicht so.
Die Ausführung der Dämpfer beeinflusst die Optik der Maschine., auch die Geländegängigkeit ( Endtopf setzt bei gerader Ausführung gerne auf!).
Und dann gibt es noch den Universalauspuff nach der Wende, passend ab TS 250 -> ETZ 251, der war ein Kompromiß.
Recht hast Du das eine MZ ETZ 250 mit allen Pötten fährt und zulassungsfähig ist. Das ist mir aber zu einfach !
Güsi soll mal den Rüssel nachbauen lassen, da ist eine satte Gewinnspanne möglich....
Norbert hat geschrieben:...
Güsi soll mal den Rüssel nachbauen lassen, da ist eine satte Gewinnspanne möglich....
MaxNice hat geschrieben:dass ihr die edlen röhren ja alle zügig wegkauft, wir wollen doch nicht so lange auf die TS-version warten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 341 Gäste