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MaxNice hat geschrieben:die scheibe der ETZ ist doch aber guss ?! zumindest sieht man am halter zwischen dem nabenflansch und der eigentlichen reibfläche formsandoberflächen
hiha hat geschrieben:Es gibt Bremsscheiben aus Grauguss, die findet man in Autos, und vor Allem in italienischen Motorrädern älterer Bauart, und die kriegen innerhalb von Minuten Flugrost wenns regnet. Auch ohne Salz. (Brembo)
hiha hat geschrieben:Auf der Drehbank bin ich gescheitert, trotz mehrerer verschiedener Versuche. Du wirst eine Rundschleifmaschine brauchen.
Gruß
Hans
Gallium hat geschrieben:...............Hat etwa 5 Stunden gedauert, die Scheibe war so hart, da musste ich nach jeden Loch erst wieder den Bohrer anschleifen.............
kann ich so nicht bestätigen. Habe meine Scheibe auf ner Bohr- und Fräsmaschine gelocht und mit normalen HSS - Bohrern (ohne Kühlung) gearbeitet, allerdings bei moderaten U/min.ETZ_Horst hat geschrieben:Bremsscheiben abdrehen ist beim KFZ Gang und Gebe..leider, denn die Maschinenstunden sind genauso teuer wie eine neue Bremsscheibe.
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