Weg mit dem Chrom...

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Weg mit dem Chrom...

Beitragvon g33k0 » 22. Januar 2011 15:59

Mahlzeit!

Habe vor mir ne 250er ETZ zu kaufen!
Wollte dann alle Chromteile (Schutzblech vorn, Lampenring, Auspuff, Krümmer) mit Auspufflack lackieren und einbrennen...

Welches von den Teilen ist so selten bzw. wertvoll, dass man es unbedingt erhalten sollte? Sehen ansich optisch alle noch verdammt gut aus...

Wollte nur fix nachfragen bevor ich irgendwelche Werte zerstöre!
Definition Sucht:
Charakteristisch ist ein starkes, oft unüberwindbares Verlangen, sich die Substanz zuzuführen. Weitere Kennzeichen sind eine fortwährende oder periodische Einnahme der Substanz, Schwierigkeiten, den Konsum zu kontrollieren und eine fortschreitende Vernachlässigung anderer Verpflichtungen oder Aktivitäten. Es kommt dabei zu einer Toleranzerhöhung und manchmal zu einem körperlichen Entzugssyndrom.

Bei mir: Substanz = Motorrad :)

Fuhrpark: Hyundai i30 1.6 CRDi 90PS Bj. 09 und ne Neckermann-MZ ETZ 250 17PS Bj. 85
g33k0

Bilder: 7

Re: Weg mit dem Chrom...

Beitragvon biebsch666 » 22. Januar 2011 16:02

Dann schiess Dir bei Ebäääh irgendwelche verrotteten Teile und pack Deine gut erhaltenen Chromteile in Ölpapier.
`N vordern Kotflügel in schwarz (grundiert?)kriegste bei Güsi für 15Euronen, wenn ich mich recht erinnere
Gruß vom Biebsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...

Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld

Fuhrpark: Genug...
biebsch666
† 04.08.2019

Artikel: 1
Bilder: 29
Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(

Beitragvon Simmi-Thimmy » 22. Januar 2011 16:03

Alle Teile, die noch originalen Chrom haben (gut erhaltener) sind Goldstaub. Vor allen Dingen Sachen wie Auspuff und Lenker sind mit originalem guten Chrom echt schwer zu bekommen...
Zuletzt geändert von Simmi-Thimmy am 22. Januar 2011 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt^^

Fuhrpark: S51E*, KR51/1K, KR51/2E, 350er BK *,150er Ts*,Zündapp Bergsteiger,SR2,Touren Awo*, Sport Awo*, S51E (in Teilen), 125er TS im Aufbau, 150er ETZ (original, wie neu), halb zerlegte 150er ETZ Dumper* *= restauriert
Simmi-Thimmy

Bilder: 9

Beitragvon Flacheisenreiter » 22. Januar 2011 16:05

Biete doch Deine Teile zum Tausch gegen Exemplare mit schlechtem, nicht erhaltenswürdigem Chrom an(da melden sich mit Garantie Einige :wink: ).
Dann kannst Du ohne schlechtes Gewissen anschleifen und lackieren :gut: !
Bild
Hufu-TS-Liste Stand 03.10.12
:arrow: TS 125/150-Daten (Rahmennummer, Motornummer, Datum der Briefausstellung, Datum der Erstzulassung, Originalfarbe) bitte an mich :ja: !

Fuhrpark: MZ TS 150/'81, RIESE&MÜLLER Packster 40/'17, Simson S50 Teilehaufen/'77, MZ RT Teilehaufen/X, weitere Fahrräder und Teile
Flacheisenreiter

------ Titel -------
TS Statistiker kleine Modelle
FE5 - Ts150 Chefschrauber

Bilder: 33

Beitragvon ETZ_Horst » 22. Januar 2011 17:58

Flacheisenreiter hat geschrieben:Biete doch Deine Teile zum Tausch gegen Exemplare mit schlechtem, nicht erhaltenswürdigem Chrom an(da melden sich mit Garantie Einige :wink: ).
Dann kannst Du ohne schlechtes Gewissen anschleifen und lackieren :gut: !
:bindafür:
MfG Horschte

Der Meister kanns kaum glauben, mit'm Hammer kann man schrauben!

Steht im Winter noch das Korn, is es halt vergessen worn!

Fuhrpark: ---MZ---

ETZ 150 Bj. 89
TS 150 Bj. 85 im Aufbau für die Es-Trophy

---Fahrrad---
MIFA 28" Damenfahrrad-->an der Sattelstange verbogen-->Schrott
MÜSING Lite Offroad Sonderedition
ETZ_Horst

Bilder: 10

Beitragvon g33k0 » 23. Januar 2011 14:54

Problem ist beim Tausch, dass ich dann ja tagelang auf die Teile warten müsste und ich nicht fahren könnte!

Ansich soll alles an Chrom weg von dem Dingen also auch die Felgen schwarz etc.!

Der Chrom ist an der gesammten Maschine in richtig genialem Zustand - minimale Rostpickel auf dem Auspuff mal außen vor...dafür hat er keine Dellen!

Aber gut, dass ich gefragt habe :D Ich will ja nicht sinnlos irgendwelche Werte zerstören und ich hatte eben auch schon irgendwann nachts im Bett mal daran gedacht, einfach andere Teile zu besorgen und die zu lackieren...

btw: wer oder was ist güsi?
Definition Sucht:
Charakteristisch ist ein starkes, oft unüberwindbares Verlangen, sich die Substanz zuzuführen. Weitere Kennzeichen sind eine fortwährende oder periodische Einnahme der Substanz, Schwierigkeiten, den Konsum zu kontrollieren und eine fortschreitende Vernachlässigung anderer Verpflichtungen oder Aktivitäten. Es kommt dabei zu einer Toleranzerhöhung und manchmal zu einem körperlichen Entzugssyndrom.

Fuhrpark: Hyundai i30 1.6 CRDi 90PS Bj. 09 und ne Neckermann-MZ ETZ 250 17PS Bj. 85
g33k0

Beitragvon Maik80 » 23. Januar 2011 14:58

Stell doch einfach paar Bilder von den guten Teilen hier rein und warte auf Resonanz.

Viele, die mässige Teile gegen top Teile tauschen möchten, könnten ja in Vorleistung gehen. So dass bei dir das Paket ankommt, du packst aus und wechselst die Teile aus, wieder zurück ins Paket und ab die Post, DPD, GLS, usw..
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Bilder: 4

Beitragvon Rostockä » 23. Januar 2011 17:17

g33k0 hat geschrieben:btw: wer oder was ist güsi?

Güsi ist ein Forums-Mitglied. Er betreibt einen eigenen Ersatzteilhandel -> http://www.mzsimson.de/
(ich hoffe es ist ok den Link hier reinzustellen...)
MfG der Martin

Fuhrpark: Yamaha XJ600S, Simson KR51/2 Bj. 1986, MZ ETZ 250 Gespann Bj. 1984
Rostockä

Beitragvon g33k0 » 23. Januar 2011 19:36

w900baerodyne hat geschrieben:
g33k0 hat geschrieben:btw: wer oder was ist güsi?

Güsi ist ein Forums-Mitglied. Er betreibt einen eigenen Ersatzteilhandel -> http://www.mzsimson.de/
(ich hoffe es ist ok den Link hier reinzustellen...)

Dankesehr!

Ja, sobald die Maschine bei mir ist wird das gemacht ;) Aber ist schon erstaunlich, es sind schon direkt die ersten PMs eingetroffen!
Definition Sucht:

g33k0

Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile