von trabimotorrad » 29. Januar 2011 09:13
knut hat geschrieben:@
achim das kind ist heil - alles andere ist nebensächlich :ja:
@fränky der ganze westen ist schon fest in ossihand - ihr merkts bloss nicht

@richy angedacht isses , aber als bekennendes weichei , erst wenns wärmer ist

Genau das habe ich gestern auch gedacht. Es hat mich zwar ein wenig gebläht, das für mich das Südforumstreffen jetzt ausfällt, aber zweifelsohne ists okay, wenn kein wirklicher Persohnenschaden entstanden ist.
-- Hinzugefügt: Sa Jan 29, 2011 10:18 --Enz-Zett hat geschrieben:Wie geht denn das, ein Auto ohne Versicherung angemeldet zu haben?
Passiert, wenn die Zulassungsstelle schludert. Ist uns schon mal passiert. Wurde ein Motorrad verkauft, gott sei Dank im Bekanntenkreis. Zum Jahreswechsel kam der Sammel-Bescheid der fälligen Versicherungssummen. Beiträge werden per Lastschrift abgebucht. Bei der Durchsicht ist uns an Hand der Kennzeichen aufgefallen, dass das veräußerte Bike mitberechnet wurde. Anruf bei Versicherung..liegt keine Abmeldebescheinigung vor. Also Anruf beim Käufer, die haben uns die Abmeldebescheinigung gescannt und per Mail zukommen lassen. Nach Rückfrage durch den Käufer stellte sich heraus, dass die Zulassungsstelle es nicht der Versicherung mitgeteilt hat. Den Peugeot haben wir am 08.02.08 zuglassen. Da unser Fuhrpark aber die 20 übersteigt, verliert man schon mal den Überblick. Vorallem, weil man sich als Biker hauptsächlich die 2 & 3 Rad-Kennzeichen merkt..nicht die der 4-Rädrigen. Als Swantjes Twingo vor der Haustüre zu Schrott gefahren wurde, bekam sie für 14 Tage einen Leihwagen. Die Versicherung übernimmt aber nur die Leihgebühr, wenn sie innerhalb dieser Zeit ein anderes Auto anmeldet und das Geld für ihr geschrottetes Auto bekommt sie auch erst noch. Da keine Rücklagen vorhanden, kein Autokauf. Also haben wir ihr den Peugeot angeboten. Wollten nur am Donnerstagabend nachsehen, was der jährlich an Versicherung kostet..stand aber nicht auf der Jahresabrechnung..noch nix dabei gedacht. Freitagvormittag dann bei der Versicherung mal nachgefragt und dann kam die Rückmeldung..nicht bei der DA erfasst. Dokumente von den Jahren zuvor rausgesucht...nixe wars..nur ein Angebot von 08. Wieder Anruf bei der DA, etliche Rückrufe folgten, Faxe ect. Zum Schluss dann die Nummer der Zulassungsstelle in HN durchgegeben..die hat aber Freitagmittag geschlossen. Lt. DA. direkt müssen wir aber für die zurückliegenden Jahre die Versicherung nicht nachzahlen, gilt erst ab Bekanntgabe, ab Heute. War ja nicht unser Verschulden..ohne Doppelkarte, keine Anmeldung. Aber was ist mit den Prozenten..war unser bester Vertrag..verfallen??? Das haben wir in der Aufregung vergessen zu fragen.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!
Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.