Hallo allerseits!
Habe mir vor ca. einem Jahr eine ETZ 250 Bj.83 gekauft.
Bis jetzt lief sie ohne Propleme, aber seit kurzem ist sie bockig.
Fahrzeug besitzt noch die original Elektrik bis auf den Regler, das ist son vergossener Plasteklotz.
Folgende Symptome:
Wenn ich den Blinker anschalte geht sie nach ca. einer Minute einfach aus, zum Abschluss gibts noch eine herrliche Fehlzündung (Knall).
Neuerdings tretten die Propleme auch bei Licht auf, der Motor stottert erst und danach geht er aus.
Wenn ich bereits während des Stotterns auf reine Zündung umschalte ist alles wieder normal und sie läuft wie ne Eins.
Der Motor lässt sich übrigens nur über 5000 U/min bringen wenn ich auf reiner Zündung fahre, sonst stottert er ebenfalls.
Das komische ist nur das dieses Proplem nicht immer auftritt, es lässt sich daher schwer lokalisieren.
Hatte von euch einer schon mal das selbe Proplem, bzw. hat einer eine Vermutung was es sein könnte?