Kolbenkauf

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Kolbenkauf

Beitragvon ETZ150DD » 8. Januar 2007 15:57

Ich habe mich jetzt mit dem Gedanke angefreundet, dass mein Zylinder geschliffen werden muss. Keilig (Freital) hat noch originale Übermaßkolben da und will dafür 40? haben. Das Schleifen kostet dann nochmal gut 30?. Keilig nimmt aber auch Kolben, die ich ihm gebe und schleift mir den Zylinder für den vorgegebenen Kolben.
Was habt ihr für Erfahrungen mit den Billigkolben gemacht - lohnt es sich einen originalen zu holen?
Wieviel wollen andere GUTE Schleifereien für mein Anliegen bezahlt haben? Otto z.B.
Gruß Martin

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Beitragvon mz-henni » 8. Januar 2007 16:11

Für 70? mit allem würde ich das da machen lassen, vorallendingen wenn ein originaler Kolben dabei ist, diese Billigteile taugen doch in der Wurzel nichts...Originalteile lohnen sich, bis auf wenige Ausnahmen, IMMER!!

Grüße, Henni
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
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Beitragvon larry » 8. Januar 2007 16:38

Sollte dein Kolben in der nun toten Laufgarnitur nicht auch ein originaler sein oder hast du einen anderen gekauft?

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Beitragvon ETZ150DD » 8. Januar 2007 16:45

Jepp, der ist Original... hat aber 6 Klemmstellen. Du willst doch nicht etwa darauf anspielen, dass ich den mit neuen Ringenversehen mit zu Schleifen geben soll?! Der hat ja erst gut 1000km auf'm Buckel, ist aber nicht mehr der Schönste. ...ich weiß nicht, ich weiß nicht... :roll:
Gruß Martin

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Beitragvon larry » 8. Januar 2007 18:06

Du willst doch nicht etwa darauf anspielen, dass ich den mit neuen Ringenversehen mit zu Schleifen geben soll?!
:roll:

Natürlich spiele ich nicht darauf an.
Ich meine den Kolben den du beim Schleifen des leistungsgesteigerten Zylinder bekommen hast.

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Beitragvon ETZ150DD » 8. Januar 2007 21:08

...das meinte ich ja auch. Den Kolben, den ich vor zwei Monaten nach gut 1000km Fahrt fressender Weise verloren habe. Also ich hab den Kolben noch da, aber er hat eben schon 6 Klemmspuren und das ist vielleicht nicht so doll...
Gruß Martin

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Beitragvon Stephan » 8. Januar 2007 21:49

Frag doch einfach mal deinen Schleifer, was der dazu sagt (Kolben). Die originalen sollen ja gut sein. Oldtimer-Haase hat glaub auch welche, kannst ja mal schauen.

Von Versenden rate ich dir ab, da kannst du auch für den Versand die paar Kilometer mit dem Auto zum nächsten Schleiferei fahren. Bei Otto kannst du anfragen, aber ob du eine Antwort bekommst? Ich warte heute noch auf eine Antwort von meiner Anfrage Ende November.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


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Beitragvon ETZ150DD » 8. Januar 2007 22:03

Hm, Haases Kolben kosten auch nur 20?... Hat hier jemand Erfahungen mit Nachbaukolben?
Gruß Martin

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