Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
MZ-Neuling hat geschrieben:Also ne 125er ist nen Kleinkraftrad und ich glaube Steuerfrei
ETZChris hat geschrieben:ne 125er kostet, so es kassiert wird, 7€. das hängt aber auch damit zusammen, ob sie als kleinkraftrad oder als motorrad zugelassen ist. glaube ich mich zu erinnern.
die 150er eben 11€
und die 250er dann 18€.
Andreas hat geschrieben:1,84 € je angefangene 25ccm
ETZChris hat geschrieben:MZ-Neuling hat geschrieben:Also ne 125er ist nen Kleinkraftrad und ich glaube Steuerfrei
nicht grundsätzlich
MZ-Neuling hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:MZ-Neuling hat geschrieben:Also ne 125er ist nen Kleinkraftrad und ich glaube Steuerfrei
nicht grundsätzlich
nicht grundsätzlich ist genau wie das Wort eigentlich.... eigentlich gibt es nämlich uneigentlich nicht![]()
nee sag mal, von was hängt das denn ab?
ETZChris hat geschrieben:MZ-Neuling hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:MZ-Neuling hat geschrieben:Also ne 125er ist nen Kleinkraftrad und ich glaube Steuerfrei
nicht grundsätzlich
nicht grundsätzlich ist genau wie das Wort eigentlich.... eigentlich gibt es nämlich uneigentlich nicht![]()
von der art der zulassung.
ist die 125er als "kleinkraftrad" zugelassen, ist sie steuerfrei.
ist sie aber als "motorrad m. LB." zugelassen, kostet sie 9€ (die 7€ oben sind dann falsch).
letzteres kann bei einer umtragung von 150 auf 125ccm der fall sein, wenn man nicht aufpasst.
manchmal erheben die ämter aber dennoch keine steuer auf die 125er, weil der amtliche aufwand nicht in relation dazu steht.
gerneossi hat geschrieben:Ok,
aber schnell mal was anderes:
ich habe jetzt schon zweimal geantwortet und es ist nicht zu sehen. wo gehen die Beiträge denn da verloren ???
Schubi1990 hat geschrieben:Ach und wird die Steuer runtergerechnet, wenn ich ein Saisonkennzeichen hab? Dann ist natürlich klar, warum ich mit meiner 150er nur 7 € bezahle^^
VLG, Schubi
Schubi1990 hat geschrieben: Saisonkennzeichen
MZ-Neuling hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:MZ-Neuling hat geschrieben:Also ne 125er ist nen Kleinkraftrad und ich glaube Steuerfrei
nicht grundsätzlich
ETZChris hat geschrieben:was sparst du denn bei saisonkennzeichen? ernsthaft gefragt!
Sven Witzel hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:was sparst du denn bei saisonkennzeichen? ernsthaft gefragt!
Er spart ja auch die Versicherung, und die ist bei jungen Leuten enorm.
Schubi1990 hat geschrieben:Naja...dazu kommen noch Winterreifen auf neuen Felgen...und dafür hab ich erst recht kein Geld^^
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste