Da Ding mit dem Bing...

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Da Ding mit dem Bing...

Beitragvon TSen-Fahrer » 15. Februar 2011 23:12

Grüße,

ich soll mal für einen Kumpel ein paar Informationen über den Bing herausfinden.
Er hat einen Bing an seiner 250er ETZ dran und hat sich nun neue Bowdenzüge für den Vergaser gekauft.
Jetzt hat er ein Problem, nachdem er den Gasbowdenzug eingehangen hat, ist der Schieber geöffnet und nicht komplett geschlossen.
Muss das so sein oder ist der Bowdenzug zu kurz?
Außerdem wollte er auch den Bowdenzug am Choke befestigen, nur scheint der nicht an dem alten zu passen.
Stimmt das? Muss man den Bowdenzug erst an den "alten" Choke anpassen? Oder brauch man insgesamt eine andere Griffamatur?

Mfg Matze
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Re: Da Ding mit dem Bing...

Beitragvon zinnenberg » 15. Februar 2011 23:19

Hi, der Bing Chokezug ist anders. Habe bei mir einen passenden von Guesi verbaut. Mit dem Gaszug hatte ich keine Probleme, da hat der alte gepasst..
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Re: Da Ding mit dem Bing...

Beitragvon Friesenjung » 15. Februar 2011 23:25

Gaszug passt der originale vom BVF. Die Stellschraube aufm Deckel ganz rein.
Chokezug muss der Mantel nen cm kürzer sein als bei dem originalen, die Seele gleich lang. Bei mir hat der neue Zug in die Originalkonstruktion der ETZ reingepasst.
Tourt sie denn hoch dadurch, dass der Schieber nicht ganz unten ist oder ist die Standgasschraube zu weit rein gedreht.....frag mich auch gerade ob der Bing überhaupt ganz schliesst :gruebel:

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Re: Da Ding mit dem Bing...

Beitragvon phil87 » 15. Februar 2011 23:26

war bei mir auch so, dass der gaszug gepasst hat und der choke nicht.
mfg Philipp

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Re: Da Ding mit dem Bing...

Beitragvon TSen-Fahrer » 16. Februar 2011 00:46

Na mein Kumpel hat nur die Originalen vom Bing, weil der schon vorher drin war.
Und jetzt hat er eben das Problem, dass die irgendwie nicht richtig passen.
Er wollte auch mal wissen, ob irgendwo die Seilzuglängen von den Bingvergasern niedergemeiselt sind.
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Re: Da Ding mit dem Bing...

Beitragvon Friesenjung » 16. Februar 2011 00:58

Wie gesagt der Gaszug ist bei der 250er ETZ identisch!
Beim Chokezug ist die Strippe genauso lang, nur die schwarze Hülle ist 1cm kürzer als beim Choke vom BVF.

Und die hier passen auf jeden Fall: http://bowdenfix.de/shop/index.php?cPath=90_94

Die Länge einfach ausmessen, ob das irgendwo steht :nixweiss:

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Re: Da Ding mit dem Bing...

Beitragvon vitolo » 16. Februar 2011 08:22

Das Problem habe ich gerade auch bei meiner TS habe bei ost2rad den passenden Zug für den chok bestellt.

Der Gaszug past man hat aber viel Geduld gebraucht um den Zug in den Schieber einzuhängen.

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Re: Da Ding mit dem Bing...

Beitragvon Paule56 » 16. Februar 2011 10:46

TSen-Fahrer hat geschrieben:Na mein Kumpel hat nur die Originalen vom Bing, weil der schon vorher drin war.
Und jetzt hat er eben das Problem, dass die irgendwie nicht richtig passen.


Gerade gestern kam ein Anruf von Ente, der ebenfalls mit einem neu georderten Typ 84 Vergaser vor diesem Problem beim Choke steht.

Schon vor längerem kam eine ähnliche Mitteilung, wo es an einem neu gekauften Typ 53 -allerdings nur beim Choke- "knirsch" zugehen sollte.
Auch hier handelt es sich um einen Händler, dessen Aussage als absolut glaubhaft einzustufen ist.
Die Vergleichsmessung ergab hier, dass der Chokezug von Bowdenfix sogar noch länger als der damalig behelfsmäßig angepasste Zug ist.

Möglicherweise hat man bei Bing eine technologische Änderung in der Fertigung vollzogen, oder nur andere Einstellschrauben verwandt?
Bowdenfix hat diesbezüglich eine Anfrage an Bing gestellt, die Antwort werde ich sinngemäß, oder bei Erlaubnis im Original hier einstellen.
Gruß
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Re: Da Ding mit dem Bing...

Beitragvon TSen-Fahrer » 17. Februar 2011 10:58

Mein Kumpel meinte, dass der Gasbowdenzug von der Länge der Hülle zu lang ist und das die komplette Seilzuglänge viel zu lang wäre.
Und der Choke, pass eben nicht an den alten Chokehebel.
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Re: Da Ding mit dem Bing...

Beitragvon Friesenjung » 17. Februar 2011 12:14

Wie soll denn die Hülle zu lang sein? Der Bing sitzt ja an der selben Stelle wie der BVF.....ist vielleicht 3cm höher.....
Wieso nimmt er denn nicht den Gaszug vom BVF?
Habe Anfang Januar nen Chokezug bei TKM mitbestellt und der hat ganz normal an den Hebel gepasst. Und die von Bowdenfix.de passen auch auf jeden Fall in den Hebel......ob sich beim Bing84 kürzlich etwas geändert hat, weiß ich nicht.....

MfG Friesenjung

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Re: Da Ding mit dem Bing...

Beitragvon TSen-Fahrer » 17. Februar 2011 13:51

Mein Kumpel hat von anfangan den Bing dringehabt. Es gab nie einen BVF in der ETZ. Er hat auch nur die Seilzüge vom Bing, aber die sind Schrott.
Jetzt hat er sich neue Bingseilzüge bestellt, die aber von der Länge nicht passen. Die gesamte Seilzuglänge des Gasbowdenzugs ist zu groß.
Und die Hülle ist so lang, dass der schon bemerkte Schieber offen steht, wenn man den Seilzug eingehangen hat. Was zur geschlussfolgert
bedeutet, dass die Hülle zu lang ist.

Und eben mit dem Choke, da passt er alte Chokehebel nicht richtig. Kann es sein, dass es verschiedene Bowdenzüge des Bingvergasers gibt?
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Re: Da Ding mit dem Bing...

Beitragvon ETZChris » 17. Februar 2011 13:53

vllt. ist die soße auch einfach nur falsch zusammengebaut?
Gruß
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Re: Da Ding mit dem Bing...

Beitragvon TSen-Fahrer » 17. Februar 2011 14:11

Konkretisiere das bitte mal.

Was kann man denn da falsch zusammenbauen?
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Re: Da Ding mit dem Bing...

Beitragvon ETZChris » 17. Februar 2011 14:13

ich fahre keinen bing, meine aber hier im forum gelesen zu haben, dass die plättchen innerhalb des schiebers bei falscher anordnung dazu führen, dass der schieber nicht mehr richtig schließt.
Gruß
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Re: Da Ding mit dem Bing...

Beitragvon TSen-Fahrer » 17. Februar 2011 14:26

Ok, dann werde ich das mal meinem Kumpel mitteilen, mal schauen, obs stimmt.
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Re: Da Ding mit dem Bing...

Beitragvon Friesenjung » 17. Februar 2011 14:40

Das weiße Plastikteil das in den Kolbenschieber eingeführt wird, um den Zug und den Nadelhalter zu fixieren, kommt über die Nadel. Von Oben: Bowdenzughülle -> Stellschraube(ganz reingedreht) -> Deckel -> Feder ->Plastikteil -> Nadel -> Kolbenschieber ........ansonsten kann es sein, dass nach Vollgas die Nadel nicht mehr einfädelt -> Vollgasklemmer.....wird hiermit nichts zu tun haben(geht dabei nur um mm)

Wahrscheinlich wurden ihm die falschen Züge verkauft, ist mir auch schon passiert! Wenn er die originalen Griffamaturen der ETZ 250 hat, den richtigen Bing(Bing84/30/110), und das ganze auch noch richtig verbaut, dann passt der originale BVF Gaszug und das sag ich nicht nochmal :wink: ........ als Chokezug kann man auch den originalen Chokezug kürzen. Da dein Kumpel die nicht hat -> Kaufen! und die falschen Züge reklamieren!

Wenn ers dann noch nicht hat -> Photos, Photos, Photos sonst bringt das hier nix mehr......vllt. sollte er auch mal seine Züge messen, damit man das abgleichen kann......

Viel Erfolg! MfG Friesenjung

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Re: Da Ding mit dem Bing...

Beitragvon Paule56 » 17. Februar 2011 18:11

noch keine Antwort von BING :cry:

von daher macht mal hier KLICK
Gruß
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Re: Da Ding mit dem Bing...

Beitragvon ths » 17. Februar 2011 20:03

ETZChris hat geschrieben:ich fahre keinen bing, meine aber hier im forum gelesen zu haben, dass die plättchen innerhalb des schiebers bei falscher anordnung dazu führen, dass der schieber nicht mehr richtig schließt.


Da gabs mal einen Beitrag vom Motorang, wenn ich mich richtig erinnere.

Gruß

Thomas

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