Meilentacho?

Ideen & Tipps zur Verbesserung.

Moderator: Moderatoren

Meilentacho?

Beitragvon Flügerl » 9. Januar 2007 20:03

Hallo, ich hab neulich in der Britischen Bucht etwas gestöbert und bin dabei auf einen Meilentacho für die kleine TS gestoßen :shock: Wo könnte man hierzulande sowas auftreiben ohne den Umstand über die Ausländische Bucht zu machen? Ich würde sowas genial finden da ich denke dass man damit bei Treffen schon die Blicke auf sich zieht wenn man ne DDR-Maschine mit originalem Meilentacho hat 8)
Ist sie nicht nett, die kleine MZ? Die kleine aus Zschopau,
MZ 125/3 & TS 125

Um ein perfektes Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.

Gruß aus Oberbayern,
Ludwig "Flügerl" Mandl
Flügerl

Bilder: 3

Re: Meilentacho?

Beitragvon Norbert » 9. Januar 2007 20:21

Flügerl hat geschrieben:Hallo, ich hab neulich in der Britischen Bucht etwas gestöbert und bin dabei auf einen Meilentacho für die kleine TS gestoßen :shock: quote]

Warum :shock: ? Die Briten haben schon seit kurz nach der römischen Besatzung Meilentachos. :)

Wie Du an einen kommst? Tacho aufmachen , Tachoscheibe ausbauen und einscannen und mittels Grafikprogramm eine Meilenscheibe kreiren und auf geeigneter Folie ausdrucken. Folie auf alte KM Tachoscheibe kleben und alles wieder montieren - fertig ist der Meilentacho.
Ist aber nicht TÜV konform ohne einen zweiten Tacho mit km/h Skala.
Du kannst aber auch zu einer Tachobude gehen die Tachofolien anbieten und es da machen lassen.Da ist es in der brit. e-bucht vielleicht doch günstiger?

Gruß

Norbert

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Beitragvon Flügerl » 9. Januar 2007 22:40

32 Pfund wollte der, is allerdings schon raus :cry: Selber baun is ja langweilig, es wär ja grade die originalität der Uhr interessant gewesen, aber naja, is auch nur ne spielerei :roll:
Ist sie nicht nett, die kleine MZ? Die kleine aus Zschopau,
MZ 125/3 & TS 125

Um ein perfektes Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.

Gruß aus Oberbayern,
Ludwig "Flügerl" Mandl
Flügerl

Bilder: 3

Zurück zu Bastelecke / Umbauten