nachdem ich dieses sehr interessante und unterhaltsame Forum schon länger als Gast besuche, habe ich mich nun auch angemeldet. Komme eigentlich aus MV, bin aber beruflich schon ne Weile im Rheinland. Nachdem ich vor über 20 Jahren den wohl typischen MZ-Werdegang durchschritten habe (S51, TS150, TS 250/1, ETZ 251) war damit "Wende-bedingt" erstmal Schluß. Paar Jahre später wurden es dann ein paar "West-Moppeds" (Kawa GPZ500, Honda VT 750 und Suzi RF900R). Wieder paar Jahre später, nämlich seit ein paar Monaten hat mich nun der MZ-Virus wieder gepackt. Daher bin ich schon ne Weile auf der Suche nach ner passenden Maschine.
Eigentlich wollte ich mich ja gleich als stolzer Besitzer einer ETZ 250 vorstellen, aber... hier im Rheinland sind die Emmen ja bissel dünn gesät. Ausserdem soll die Maschine in MV bleiben, da mehr Platz mit Garage und so bei meiner Mutter. Die meißten ANgebote sind ja auch aus Thüringen, Sachsen-Anhalt oder Sachsen. Da isses mit Besichtigen bei Anfahrt > 400km auch ganz schön aufwendig. Und "blind" kaufen, naja... Endlich hatte ich nun aber eine gefunden ganz in der Nähe über mobile.de, Bj 87, noch zugelassen, TüV, unverbastelt etc. Also gleich Verkäufer kontaktiert, sehr langes vertrauenswürdiges Telefonat, er wollte sie mir auch zurückhalten, da ich erst in 3 Wochen wieder in MV wäre. Paar Tage vor Besichtigungstermin wieder tel., alles klar, Emme is noch da und genauen Termin mit Treffpunkt ausgemacht. Ich an die Küste gekurvt, zur vereinbarten Zeit am vereinbarten Ort mit der Kohle inne Tache und was is?? Kein Verkäufer da!! Handy ausgeschaltet und auf Festnetz keiner zu erreichen. Bei "mobile" war se auch nicht mehr drin, da war die Sache ja klar... Man hab ich getobt!!

Am Abend hab ich dann noch mal seine Frau an die Strippe bekommen. Die wußte natürlich von nischt. Ausserdem mußte er gleich wieder auf Montage, wie lange weiß sie nicht und die Schlüssel hätte er mitgenommen, so dass sie mir die MAschine net zeigen könnte und, und, und - ja ne, is klar
So, ich hoffe, ich habe euch jetzt net zu sehr mit der Geschichte zugetextet, aber ich mußte das mal loswerden

Na, ich werde mal auch hier die Angebote studieren bzw. eine Suche aufgeben. Vielleicht hat ja der/die eine oder andere, welche(r) das hier gelesen hat, auch noch ein "Schätzchen" abzugeben... ETZ 250 wäre schön, evtl. auch ES/TS 150
Viele Grüße
Mathias