Ich fang man, ETZ 150 deluxe

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Aquaking hat geschrieben:Das war der liebe Vorbesitzer. Er hatte die Zündung nicht richtig eingestellt.
Bin schon auf der Suche nach einem " günstigen " original Auspuff.
Wenigstens passt die Farbe zum Lack
es-etz-walze hat geschrieben:moin,warum keine nachbau-auspuffanlagen???lg
SCHUI-RS88 hat geschrieben:Dann kauf dir doch eine!![]()
Gehört eine 150er nicht bei jeden 16 jährigen im mopedschuppen?
Da es hier um die Farbe geht:
War das hintere Schutzblech immer schwarz?
Maik80 hat geschrieben:Ja, habe noch kein andersfarbiges gesehen. Zumindest nicht von Werk aus.
simmepoke hat geschrieben:@Schütze ist der Seitedeckel Aufkleber orginal?Gefällt mir,hab ich so noch ni gesehen.
Maik80 hat geschrieben:Das ist doch nach-Wende ?
Stephan hat geschrieben:Auf dem Prospekt sehen wir eine Atlasweiße ETZ. Deine erinnert eher an eine dunstgraue ETZ. Die Seitendeckelaufklaber sind nicht original, das hintere Blech gekürzt,
broesel8 hat geschrieben:
Aber trotzdem kann mir jemand sagen ob es das Atlasweiß auch für die 250er ETZ gab? Wenn ja, ab welchem Baujahr wurde das so vertrieben?
Danke Thomas
SCHUI-RS88 hat geschrieben:Ich hab ja originale Kotflügel gemeint.
Oder soll der weiße Kodi etwa original sein?
Der müsste doch gammeln da wo er abgesägt ist.
SCHUI-RS88 hat geschrieben:Na gut das stimmt natürlich.
Aber Kotflügel in der Farbe gab es bei Bj.87 noch nicht oder etwa doch?
simmepoke hat geschrieben:Also blau gabs nur Olympia- und Kristall-Blau(korrigiert mich zwecks Farbbezeichnung).Das ist dann von der Nuance heller.
mzkay hat geschrieben:Zwischenfrage - gabs eigentlich ETZ 150 in blaumetalic? Glaub eher nicht - oder?
simmepoke hat geschrieben:Ich mach morgen mal ein Foto von dem Tank den ich liegen hab,mit diesem Kristallblauen Farbton!
Der kommt nähmlich anders als in der Tabelle!
Stephan hat geschrieben:@mzkay: Ja, das Metalleffektblau dürfte das gleiche sein, wie an der 250er.
@simmepoke: Das ist das Blau, welches zum ende der Bauzeit eingeführt wurde.
mzkay hat geschrieben:@ simmepoke - Danke fürs Foto - darf ich es für eine Aufstellung verwenden?
Kannst du den Tank oder einen Seitendeckel von der hellen Sorte an den Dokcolor senden? Damit er die Farbe nachmischen kann?