Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Dobbi hat geschrieben:Hallo Leute
bin gerade dabei den Vergaser meiner TS 150 zu regenerieren und dazu brauch ich einen neuen Schwimmer, ein neues Schwimmernadelventil, ne neue Düsennadel und neue Düsen (is alles schon mächtig vergammelt)
ist die Hauptdüse von der Baugröße dieselbe wie bei den Simson Modellen oder muss ich direkt welche für MZ nehmen
den Rest hab ich schon gefunden.
Dobbi hat geschrieben:In der Betriebsanleitung steht aber nich ob die Düsen die selbe Baugröße haben wie bei den Simsons.
Ich wollte nicht bei 5 verschiedenen Onlineshops bestellen, deswegen frag ich.
Dobbi hat geschrieben:Hab grad mal bei Güsi gekuckt, das sind ja Wucherpreiseund die richtige HD ham se da auch nich.
Dobbi hat geschrieben:Wenn viele andere Shops nen lausigen Schwimmer für 2,50€ anbieten sind 6,00€ für mich wucher. Oder ne lausige Nadel für 5€
Ich hatte mal ne GS500 daher weiß ich wie teuer Düsen sein können.
Ich suche einen Shop der alles anbietet so das ich nich 5 mal Versandkosten bezahlen muss.
Dobbi hat geschrieben:Denn erklär mir mal was an der einen Nadel anders sein soll als an der anderen oder am Schwimmer, wenn der dicht is ist der Dicht und wenn er die selben Maße hat is doch in ordnung.
Willmor hat geschrieben:aber mach mal. die 2,50€ bowdenzüge,
Dobbi hat geschrieben:Denn erklär mir mal was an der einen Nadel anders sein soll als an der anderen oder am Schwimmer, wenn der dicht is ist der Dicht und wenn er die selben Maße hat is doch in ordnung.
Dobbi hat geschrieben:Ich hab momentan einen original Schwimmer hier leigen der voll mit Benzin ist...
Ich denke keiner von uns hat die Gabe, an hand eines Bildes, in einem Onlineshop, die Qualität der Teile zu bestimmen also was bleibt mir anderes übrig, als die Teile zu bestellen und zu testen ob sie was taugen oder nicht.
trabimotorrad hat geschrieben:Ich denke, das hauptproblem bei einem "alten" Vergser ist ein ausgenudelter Schieber
Dobbi hat geschrieben:...Ich denke keiner von uns hat die Gabe, an hand eines Bildes, in einem Onlineshop, die Qualität der Teile zu bestimmen also was bleibt mir anderes übrig, als die Teile zu bestellen und zu testen ob sie was taugen oder nicht.
Arni25 hat geschrieben:. ..Und dann heisst es beim Stammtisch / Bikertreff in der Runde :
Ja, so eine MZ hatte ich auch mal, kannste aber sowas von knicken die Dinger...
Dobbi hat geschrieben:Hab grad mal bei Güsi gekuckt, das sind ja Wucherpreise
Dobbi hat geschrieben:Jetzt nochmal für die die es nicht verstehen wollen, ich suche einen Shop der die Teile hat die ich brauche, in guter Qualität!
Dobbi hat geschrieben:Wenn ihr mich kennen würdet, wüsstet ihr das ich von Billigmüll nix halten
Dobbi hat geschrieben:...bevor hier einige wieder zu weit rumspinnen.
Dobbi hat geschrieben:Ein Beispiel
im AKF-Shop kostet die Nadel, die laut Shop auch original von BVF ist 2,14€, bei Güsi kostet sie 5,00€
Dobbi hat geschrieben: Du solltest vielleicht dazuschreiben das du nur Originalteile verkaufst, denn könnte man sich solche Diskussionen eventuell demnächst sparen.
Dobbi hat geschrieben:Ein Beispiel
im AKF-Shop kostet die Nadel, die laut Shop auch original von BVF ist 2,14€, bei Güsi kostet sie 5,00€ und als außenstehender, der ich nunmal bin da ich den Shop weiter nicht kenne, kommt mir das doch sehr überteuert vor und ich denke ich bin nicht der Einzige damit.
Guesi hat geschrieben:So, nun ists aber gut.
Ich als "Angegriffener" habe ihm "verziehen" und ich denke es wurde alles gesagt.
Den Rest soll er selber entscheiden und gut isss...
GüSi
Mitglieder in diesem Forum: Uwe6565 und 330 Gäste