Welches Ritzel an der ETZ 150.1

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Ex User Hermann » 9. Januar 2007 16:16

OT:

An der Ampel neben mir ein Typ, der immer wieder den Motor seines Polo hochdrehen ließ. OK, Spiel, ich also auch Gas und wieder Gas. Bevor die Ampel Grün wurde, habe ich meinen Wagen einen kleinen Satz nach vorn machen lassen. Der Hirni läßt seine Räder qualmen und rauscht wie ein Irrer bei Rot los! Blitblitz ...................... selten so gelacht! :rofl:
Ex User Hermann

Beitragvon Rico » 9. Januar 2007 17:23

KETEK hat geschrieben:BTW: Schwalbe vs. ETZ
Nix 125er: Ich guck nach links, (immernoch meine 65 kmh) und da schießt eine Schwalbe an mir vorbei! :shock: Ich schätze mal 20 kmh schneller als ich... Sowas krankes ey... ich wollt ihn eigenlich erst einholen, habs dann aber doch gelassen weil die Strasse noch nass war und man ja nich immer so schnell fahren muss.
An der nächsten Ampel stand ich dann hinter ihm. Der guckt in den Rückspiegel und sieht mich, dreht voll auf und nimmt das Gas wieder weg. Habsch mir gedacht "Mal sehn was er bei grün macht" Reiß mein Gas ebenfalls mehrmals auf. GRÜN!!! Der schießt wie ein Bekloppter los und ich fahr schön gemütlich an... lol. In der Höchstgeschwindikeit wäre ich sicherlich schneller gewesen.... Aber ich wusste ja das in 500 Metern ein Blitzer steht... (Er nicht :twisted: )

Nach spätestens 1500 km muß der seinen Motor wieder aufrupfen und neue Teile von RT oder LT einbauen, ist doch hirnrissig.
Gruß
Rico

Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 1987
Simson S51 N Bj. 1981
MIFA Trekkingrad Bj. 2008
Kia Rio Bj. 2012
Rico

Bilder: 7

Beitragvon Nordlicht » 9. Januar 2007 17:28

KETEK hat geschrieben:hm... irgendwie hat kein Laden nen 14er Ritzel, nur auf Bestellung...

BTW: Schwalbe vs. ETZ

Auf dem Rückweg vom Motorradladen: Innerorts, ich fahr ne schöne 65, weil der Himmel nicht gut aussieht und ich nicht wieder in den Regen will. Da hör ich hinter mir auf einmal ein hohes, extrem lautes Schreien (also nich von nem Mensch ^^)... ich dachte mir so "Jaa jetzt kommt bestimmt gleich einer auf ner 125er SM an mir vorbei und der freut sich wie blöd das er mich überholt hat..."
Nix 125er: Ich guck nach links, (immernoch meine 65 kmh) und da schießt eine Schwalbe an mir vorbei! :shock: Ich schätze mal 20 kmh schneller als ich... Sowas krankes ey... ich wollt ihn eigenlich erst einholen, habs dann aber doch gelassen weil die Strasse noch nass war und man ja nich immer so schnell fahren muss.
An der nächsten Ampel stand ich dann hinter ihm. Der guckt in den Rückspiegel und sieht mich, dreht voll auf und nimmt das Gas wieder weg. Habsch mir gedacht "Mal sehn was er bei grün macht" Reiß mein Gas ebenfalls mehrmals auf. GRÜN!!! Der schießt wie ein Bekloppter los und ich fahr schön gemütlich an... lol. In der Höchstgeschwindikeit wäre ich sicherlich schneller gewesen.... Aber ich wusste ja das in 500 Metern ein Blitzer steht... (Er nicht :twisted: )

Der Klügere gibt nach :gut: oder besser du fährst mit Hirn :wink:
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Bilder: 13

Beitragvon KETEK » 12. Januar 2007 17:12

so hab das 14er jetzt drin... das vorher war sogar ein 16er Ritzel :roll:
also die geht jetzt richtig gut, 80kmh mit Gegenwind im 4. Gang... hat jetzt im 4ten richtig gute Drehzahlen gleich von Anfang an und die Beschleunigung is jetzt auch richtig gut! Also wer mit Drosselung fährt -> 14er Ritzel rein :wink:
Mfg. Philipp
OT-Partisanen-Küken

Bild

Fuhrpark: Renault Clio Bj. 2005 @ Autogas
KETEK

Beitragvon Ex User Hermann » 12. Januar 2007 17:16

Und jetzt machst Du wieder beim Rätsel mit, ZACK!
Ex User Hermann

Beitragvon KETEK » 12. Januar 2007 17:39

nee ich geh jetzt putzen... sonst denkt morgen noch einer ich fahr mit meiner ETZ im Gelände rum :lol:
Mfg. Philipp
OT-Partisanen-Küken

Bild

Fuhrpark: Renault Clio Bj. 2005 @ Autogas
KETEK

Vorherige

Zurück zu Antrieb