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kutt hat geschrieben:...ich möchte keinen "gel" oder "nicd" akku kaufen sondern den nehmen bis er kaputt ist ...
lothar hat geschrieben:Er ist jetzt kaputt.
Gruß
Lothar
kutt hat geschrieben:also kaputt ist der akku nicht ..
ich habe mal gemessen: 9Ah steht drauf und 9,3Ah sind drinn - der ist also vom zustand noch wie neu
ich bohr in das ding gleich ein loch und schraube eine entlüftungshülse ein - dann läuft die brühe wenigstens wohin sie soll - auf die straße - und es brennt auch nicht mehr so an den fingern, wenn man den akku anfasst ...
Jorg hat geschrieben:Warum so umständlich?
albert hat geschrieben:von C1 bis C100
C100 = höchste Kapazität, C1 = geringste
albert hat geschrieben:dann suchst du dir den Akku aus, der deinem einsatzzweck bezüglich haltbarkeit in ladezyklen, gewicht und eben C entspricht.
beim vorgherigen link zu sonnenschein findest du beispiele in den datenblättern
albert hat geschrieben:und wieder was gelernt - glaub nie jemanden, der behauptet, er ist sich absolut sicher
kutt hat geschrieben:"ich nutze das seit x jahren"
kutt hat geschrieben:beispiel zur batterie: klar könnte ich mir jetzt einfach einen gel akku kaufen - nur gebe ich dann das dreifache aus und weis nicht, ob der wirklich besser ist.
Lorchen hat geschrieben:Ich hatte mal Elektronik studiert.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
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