So, ich hätt da mal ein paar Fragen und ich bin mir sicher, daß ihr helfen könnt und dies auch wollt.
Also los geht´s: Ich hab´mir grad meinen Ts/1 Motor vom Wiederaufbau abgeholt, heisst neue Lager, und Dichtungen, Kupplung, Zylinder etc.. Hab´das schön bezahlt, eingeladen und ab dafür; teuer war´s allemal, hätt´ich auch selber machen können, hatte aber keine Lust und Zeit. Das nächste Mal mach ich´s wieder lieber selber. Da weiss mann was man hat!

Motor raus aus´m Auto, angekuckt, durchgeschaltet, hört sich gut an, einmal durchgedrückt, klack, ging dann nicht über OT. Die Bilder im Anschluss sollen es beweisen.
Verbaut ist ein Zylinder 250/2 , steht an der Seite am Auslass, bei dem Blick zwischen Zylinder und Kopf sieht man jedoch das diese nicht so richtig passig sind. Frage: Ist dies vom bedeutender Wichtigkeit, kann ich dieses mit mehreren Dichtungen, eine o,3 ist jetzt dazwischen, ausgleichen, wohin gehört der Zylinder, da der Deckel natürlich von meiner Neckermann-MZ ist. Da es sich hier um einen 17PS Motor handelt, brauch´ich doch eigentlich nur den richtigen Kopf und Ansaugstutzen, und Vergaser.
Wie würdet ihr mit dem Regenerator verfahren, Motor wieder zurück, Preisnachlass, da dieser denn TS/1 nicht richtig ausdistanziert hat und womöglich die Passung von Kopf und Zylinder meineserachtens doch falsch ist? Kuckt euch mal die Bilder an, und schreibt mal was. Danke! Dirk!