Mz TS 125 Läuft nicht Richtig

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Mz TS 125 Läuft nicht Richtig

Beitragvon Oldtimer-sammler » 14. Januar 2007 18:02

Hi,
Meine TS 125 Säuft immer ab man bekommt sie Manchmal an aber säuft während des Laufes ab! Ich habe jetzt von nen Kummpels TS den vergaser an meine Gebaut und das Absaufen Passiert immer noch, Obwohl die ts von meinen Kumpel super Läuft! Was kann die Ursache sein. Um Tips währe ich dankbar.
Gruß Ricco

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Beitragvon mz-henni » 14. Januar 2007 18:25

Wenn du den Vergaser denn nun also ausschliessen kannst, kann es ja nur noch die Zündung (Zündzeitpunkt/Kontaktabstand/Kontakte/Kondensator) bzw. die WeDis der Kurbelwelle sein.
Bist du sicher, das sie regelrecht absäuft, d.h. zu viel Sprit bekommt, oder vielleicht sogar zu wenig, d.h. Benzinhahn verstopft oder so?
Startvergasergummi ist einwandrei?`
Elektrik funktioniert insgesamt und ist gepflegt?

Grüße, Henni
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Re: Mz TS 125 Läuft nicht Richtig

Beitragvon Nordlicht » 14. Januar 2007 18:47

Oldtimer-sammler hat geschrieben:Hi,
Meine TS 125 Säuft immer ab man bekommt sie Manchmal an aber säuft während des Laufes ab! Ich habe jetzt von nen Kummpels TS den vergaser an meine Gebaut und das Absaufen Passiert immer noch, Obwohl die ts von meinen Kumpel super Läuft! Was kann die Ursache sein. Um Tips währe ich dankbar.
Gruß Ricco

Was verstehst du unter absaufen? Läuft der Schwimmer über? Luftfilter ist aber ok,nicht das sie zu wenig Luft bekommt und sich alles übern Vergaser reinzieht.
Gruß Uwe.
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Beitragvon KETEK » 14. Januar 2007 18:49

Is die Kerze denn richtig dunkel und feucht?
Mfg. Philipp
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Beitragvon Oldtimer-sammler » 14. Januar 2007 19:03

Hi
Luffilter ist frei, und die Kerze ist richtig nass Mit spritt und dunkel.
Gruß Ricco

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Beitragvon KETEK » 14. Januar 2007 19:09

Hm... also dein Kumpel hat aber auch ne 125er TS? Nich das du den Vergaser von ner 250er reingebaut hast :lol:
Mfg. Philipp
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Beitragvon Nordlicht » 14. Januar 2007 19:09

Oldtimer-sammler hat geschrieben:Hi
Luffilter ist frei, und die Kerze ist richtig nass Mit spritt und dunkel.
Gruß Ricco

Du hast einen anderen Vergaser genommen,der an anderen Stelle einwandfrei funktioniert hat.nur an deiner MZ nicht. Hast du auch die Schwimmernadel mit Kolbenschieber getauscht?.
Gruß Uwe.
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Beitragvon Oldtimer-sammler » 14. Januar 2007 19:26

Hi ja wir haben alles getauscht. Und den Unterschied Zwischen meinen 250er TS Vergaser und nen 125er erkenn ich schon. Keine angst 8)
Gruß Ricco

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Beitragvon kutt » 14. Januar 2007 20:19

hmm der choke ist aber richtig zu ?




nicht, daß der bowdenzug irgendwo hängt und der choke etwas geöffnet ist .. oder der schieber des chokes nicht richtig dichtet

das sollte man aber am viertaktlauft merken, wenn man den motor auf drehzahl bringen will

ansonsten .. simmerring - aber was du schreibst - da muß der ja schon total tot sein bzw das getriebeöl alle werden :D

hättest du den vergaser nicht getaucht würde ich ja sagen das evtl der schwimmer zu einem taucher geworden ist :)
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Beitragvon etztreiber » 14. Januar 2007 20:20

könnte was ganz einfaches sein. Hast du vielleicht dein Bike erst poliert und dabei das Entlüftungsloch im Tankdeckel verstopft?
Könnte ja sein.

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Beitragvon Oldtimer-sammler » 14. Januar 2007 20:44

HI,
Ja habe ich aber habe damals gleich das loch gereinigt und heute auch mit offenen Tankdeckel Probiert. Es ist ja nicht so das sie andauernt absäuft mann kann mal mit fahren aber das geht sie aus und man bekommt sie nicht mehr an, nur nach nen Kerzen wechsel.
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Beitragvon Ex-User peryc » 14. Januar 2007 20:51

Woher kenne ich das?

Christopher
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Beitragvon Flügerl » 15. Januar 2007 17:01

Du hast schon nen 22er drauf oder?
Ist sie nicht nett, die kleine MZ? Die kleine aus Zschopau,
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Um ein perfektes Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.

Gruß aus Oberbayern,
Ludwig "Flügerl" Mandl
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Beitragvon hissho » 17. Januar 2007 12:42

mal die Kompression gemessen? Mir ist mal ein Stück des Kolbens ausgebrochen und das hat zu ähnlichen Störungen geführt.

Noch 'was: der Test auf Falschluft. Wenn die WeDis an der Kurbelwelle undicht sein sollten kann man das dadurch feststellen daß man bei demontierten Vergaser zwei Teelöffel Kraftstoff in den Ansaugstutzen gießt und den (warmen) Motor ankickt. Dann Ansaugöffnung mit zuhalten. Läuft der Motor weiter kommt Luft auf einem Weg durch den sie nicht soll. Das führt aber zu einer größeren Reparatur.
Achtung: dieser Test ist mir nur beschrieben worden, selber durchgeführt habe ich ihn noch nicht. Klingt aber alles plausibel, finde ich.
hissho

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