Enz-Zett hat geschrieben:Ich hab ne Waage die geht bis 150kg. Bei mir zeigt die regelmäßig 84kg an. Bin ich nicht normal?
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Enz-Zett hat geschrieben:Ich hab ne Waage die geht bis 150kg. Bei mir zeigt die regelmäßig 84kg an. Bin ich nicht normal?
Kautsch hat geschrieben:Ich habe gerade ein 39kg Paket fertig gemacht. Der GLS-Mann wird sich freuen
Markus K hat geschrieben:Ich bleibe wenn möglich bei Hermes. Die haben viele Shop-Partner, man kann zu den unmöglichsten Zeiten ein Paket abgeben (z.B. 24 Stunden Tanke, Feiertag), kann sich ein Paket in den Shop schicken lassen und billiger ist es auch noch. Zugegeben, DHL versendet schneller. Manchmal liegt aber auch ein Zettel im Briefkasten "...konnte niemand erreicht werden, holen sie ihr Paket morgen ab...." und es stellt sich heraus, dass die Posttante überhaupt nicht an der Haustür war. Der Hermes-Onkel versucht sogar, die Pakete in der Nachbarschaft abzugeben.
ths hat geschrieben: Das Paket hat eine kleine Ausbuchtung von vielleicht 5 cm wegen des Rads.
Dafür wollten sie einen Sperrgut Zuschlag kassieren, zusammen hätte die Sendung fast 20 Öcken gekostet.
Gruß
Thomas
Sven Witzel hat geschrieben:Ausschließlich per DHL/post . Der Herpesmann stellt nämlich Sendungen irgendwo ab-das mag ich nicht und Mute ich auch keinem zu!
Aquaking hat geschrieben:Markus K hat geschrieben:I..." und es stellt sich heraus, dass die Posttante überhaupt nicht an der Haustür war. Der Hermes-Onkel versucht sogar, die Pakete in der Nachbarschaft abzugeben...
Das kommt dann aber scheinbar auf eure Post Tante auch drauf an.
Sie versucht wenn bei mir mal keiner da ist / bei den anderen Nachbarn, die Pakete in der Nachbarschaft abzugeben was bisher immer funktioniert hat.
MaxNice hat geschrieben:ich verschike eig immer über DeutschePost via onlinefrankierung, ich werfe die post dann in den postkasten bzw in behälter für geschäftspost in der filiale, ich habe keinen nerv hinter 10 senioren zu warten die gern kontrollieren möchten ob denn die rente shcon auf dem konto ist
pakete und päckchen in der regel ebenfalls mit DHL in den postkasten fürs paket, auch online frankiert.
@ hanz ich muss kommende woche auch ne stoßstange verschicken hermes will 30,90€, alle anderen garnicht bzw ~50€. mit welchem produkt von GLS hasten das gemacht? ich komme immer übers gurtmaß von 3m
flotter 3er hat geschrieben:(auch die Filiale in einem Fahrradladen ist ordentlich gemacht und servicefreundlich)
harryderdritte hat geschrieben:Also von der Deutschen Post nee..........
habe ich die Schnauze Voll..die kannste Voll.........
ja , vor allem 1.bearbeitung nach 26 hOldimike hat geschrieben:...peinlich.
manitou hat geschrieben:Nur mal kurz an alle ewig unzufriedenen Kunden und Paketdienstleister vollmeckerer.
Der Kunde war der welcher permanent jeden Cent sparen wollte und gejubelt hat über Konkurenz und wech mit dem Postmonopol.
Mal eine kleine Auswahl wie der kleine Mann zu sparen versucht und sich am Ende aufgeplustert wird als hätte man ein Recht dazu, wenn sich keiner um die Bittschriften auf dem Paket gekümmert hat.
- Handelsübliches Klebeband: VORSICHT GLAS
- handgeschriebener Apell an die Paketdienstleister: Bitte nicht belasten
- handgeschriebener Apell an die Paketdienstleister: Vorsicht zerbrechlich
- handgeschriebener Apell an die Paketdienstleister: Bitte nicht werfen
- handgeschriebener Apell an die Paketdienstleister: Bitte schnellstmöglich zustellen!
- handgeschriebener Apell an die Paketdienstleister: Bitte nicht vor Tag XY zustellen Geburtstagspaket !!!
- handgeschriebener Apell an die Paketdienstleister: Bitte Oberseiten immer nach oben
- handgeschriebener Apell an die Paketdienstleister: Bitte nicht drehen
ect......
Auf die Idee eine besondere Leistung auch durch das dazugehörige Endgeld zu bezahlen kommen die wenigsten.
Im Gegenteil, da werden online ausgedruckte Paketscheine vervielfälltigt und gefälscht, um das Paket kostenfrei zum Empfänger zu bringen.
Da werden Pakete so Sch..... verpackt das die eigentlich garkeine andere Möglichkeit haben als ihren Inhalt auf dem Weg zu Empfänger irgendwo im Nirgendwo zu verlieren.
Da werden Pakete als 10kg deklariert und bezahlt obwohl sie deutlich schwerer sind.
Und wenn die Paketdiestleister immer dann wenn ein solches Paket oder ein solcher Betrugsversuch aufgedeckt wird ein Form vollschreiben würden gäbe es dafür sehr bald nicht genug Speicherplatz oder dieser müste ständig erweitert werden.
Bei einigen Millionen Sendungen am Tag kann es pssieren das es diesen oder jenen Bürger der sein Paket ordentlich frankiert und auch ganz toll verpackt hat mal erwischt. Und irgend etwas passiert wesshalb er seine Sendung zu spät oder garnicht erhält.
Aber ihr lieben am anderen Ende arbeiten Menschen, Menschen machen Fehler.
Davon abgesehen hatten wir hier ja auch schon Klageschriften und Schuldzuweisung von Leuten die angeblich eine Sendung nicht bekommen hatten, wo sich herausstellte das diese garnicht abgeschickt wurde. Egal, erstmal drauf auf´e Paketdienst.
Das bei extremen Preisdruck irgendwann die Qualität leidet ist auch eigentlich folgerichtig. Das habe ich schon als Maurer auf dem Bau erfahren und sicher so mancher von euch hat es auch bei seiner eigenen Arbeit festgestellt.
Wie kann man Arbeitsgänge billiger machen. Arbeitskräfte einsparen und notfalls Maschinen einsetzen.
Aber auch Maschinen machen Fehler womit wir wieder bei dem armen gebeutelten Bürger wären.
Zum Glück haben wir aber das Allheilmittel praktiziert vom Götterboten. Der Zusteller kommt bis zu 3 Mal und bekommt es aber nur einmal bezahlt. Wer verübelt ihm also, wenn er erst Sonntag 13.00Uhr aufschlägt
Keiner, da gibts zwar keine Kohle für aber ne Loberhymne im MZ- Fahrerforum
Sollte dieser aber mal wieder was später zustellen wird er auch wieder gesteinigt, der Böse.
Natürlich nur von guten völlig fehlerfrei arbeiteten Bürgern die dazu ein gottverdammtes Recht haben.
SCHRECKLICH!!!!!!!
Wenn man sich die oder einige der hier abgegebenen Meinung und Erfahrungsberichte durchliest wird es offenbar.DIE SCHRECKENSNACHRICHT: Es kann dir mit jedem Paketdienst passiern das mal was schief geht.
Vorschlag: Wir gründen unser eigenes natürlich viel besseres, zuverlässigeres, sichereres, schnelleres ..... eben alles besserer " MZ - Fahrerforum - Paketdienst ".
Stellen wären frei :
- Geschäftsleitung
- Zusteller
- Dispatcher
- LKW Fahrer
- Angestellte und Arbeiter
Dann wären kundennahe fehlerfreiarbeitetde Verteilercentren, die arbeiten und zustellen wenn der Kunde da ist.
-Sachbearbeiter (der kümmert sich um die Beschwerden) Oh die gibts ja dann nichtmehr ?
Einen schönen Abend
Der Gärtner hat geschrieben:
DIE SCHRECKENSNACHRICHT: Es kann dir mit jedem Paketdienst passiern das mal was schief geht.
Oldimike hat geschrieben:wenn alle so schlecht wären, dann würde es auch nicht so viel Konkurrenz geben.
Oldimike hat geschrieben:Soll jeder doch dort hn gehen wo er will
knut hat geschrieben:kleine episode am rande : gestern sagte mir ein verkäufer ,daß er mein paket an hermes übergeben hat - gerade klingelte der hermesbote und gab es ab , das nenn ich mal ne ordentliche laufzeit
knut hat geschrieben:das stimmt so nicht kay , die pakete werden täglich von threna (frachtzentrum hermes) an die zuständigen depots gebracht , wo sie dann der zusteller übernimmt. hier im bereich waren die zusteller auch am feiertag unterwegs (selbst gesehen)
Zurück zu Test- und Erfahrungsberichte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast