von trabimotorrad » 13. März 2011 12:57
Wenn Du den Klemmer frühzeitig bemerkt hast und der Kolben von alleine wieder frei gegangen ist, kann man es schon riskieren, weiter zu fahren. Bei meinem Schneewittchen hatte ich 7 Klemmer, die von alleine sich behoben haben. Erst als es mir den Kolbenbolzensicherungsclip "durchgezogen" hat, habe ich den Zylinder ziehen und durchschleifen lassen müssen
Wenn also die MZ noch läuft, müßte sie nach etwa 200Km ohne komische Geräusche und Leistungsverlust wieder laufen, andernfalls sind die Kolbenringe verklemmt/zugeschmiert, dann kommst Du ums Zylinderziehen nicht herum...
(aber auch so einen Kolben kann man einigermaßen retten, wird zwar als Murk/Pfusch/etc. bezeichnet, aber läuft bei mir meist noch recht lange!)
Was Robert schreibt, ist FACHLICH richtig, aber es KANN auch so gut.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!
Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
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