nachdem ich gestern leider mit 3 stunden verzögerung hier in DD aufgebrochen bin kam ich etwa halb vier bei björn an, dieser staunte nicht schlecht, dass ich mit dem erkrankten zweirad anreiste (ich dachte das am anfang schon so) er hatte erwartet ich käme mit dem auto und den motoren im gepäck.
der motor war alsbald ausgebaut und sollte gespalten werden, sträubte sich aber beharrlich. nachdem es endlich vollbracht war das gehäuse zu trennen ging die begutachtung los, erst fanden wir keinen fehler doch dann wurde dem im rechten gehäuseteil verbliebenem schaftrad aufmerksamkeit geschenkt, und siehe da:

das muss wohl mal zum zahnarzt. zeitlich war es leider nicht drin den mitgebrachten motor ebenfalls zu spalten und dessen schaftrad zu entnehmen, björn gab mir leihweise eins aus seinem fundus. leider war es zeitlich nicht mehr drin, den motor zu komplettieren - björn hatte nachtschicht. ich durfte bei ES maus und rt opa übernachten (danke dafür), und so wanderte die kurbelwelle mit lagern versehen ins eis und nächsten tag gings weiter. beim zusammensetzen wehrte sich der motor weniger. nach einigen kleinen detailteufelchen läuft die hufu wieder und ich konnte den rückweg antreten. ein paar kleine fehlerchen haben wir beim zerlegen gefunden und mindestens einen neunen haben wir (ich) wieder eingebaut

"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."