Hallo MZ-Treiber,
ich hab meine vermurkste Elektrik umgekrempelt und stehe noch vor ein paar kleineren Problemen. Zum einen habe ich einen Gelakku mit dem "Billigregler" für 20€ verbaut. Ich werde die Spannung bei Last mal nachmessen um rauszufinden, ob die Ladung zu stark ist.
Das größere Problem sind die neuen Sicherungen. Ich habe einen spritzwassergeschützten Flachsicherungskasten verbaut. Die 2A Feinsicherung habe ich bei reichelt bekommen und für die Batterie jeweils 15a genommen und bisher keine Probleme gehabt. Nur die Blinkanlage haut mir die 4A immer raus, während eine 7.5 A stabil ist. Ich habe nur ein paar Testläufe gemacht, da ich noch auf einen neuen Leergangkontaktschalter warte. Der neue Kabelbaum hat teilweise einen niedrigeren Kabelquerschnitt als der Alte. Ich habe aber dem Hersteller vertraut und den KB bis auf die Schalterkabel verbaut und alles funktioniert (Leerlaufkontaktschraube abgerissen und Abblendbirne kaputt).
Das sind meine aktuellen Wehwehchen. Ich hoffe Euch fällt was gutes ein!
Tom
-- Hinzugefügt: 16. März 2011 12:34 --
Welche Gefahr besteht, wenn ich eine 7.5 statt 4A Sicherung für die Blinkanlage nehme?