Chokeeinstellung defekt

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Chokeeinstellung defekt

Beitragvon hissho » 16. Januar 2007 13:16

hallo zusammen,

bin neu hier und habe gleich eine Frage, die mich umtreibt: der BVF-Vergaser meiner TS 150 (24 N irgendwas) hat in seinem Choketeil eine Kappe, aufschraubbar, in dem der Chokekolben an einem Bowdenzug hängt. Dieser Bowdenzug wird mit einer Schraube eingestellt, die wiederum in besagter Kappe steckt.

Irgendwie ist es mir gelungen, das Innengewinde in dieser Kappe auszugniedeln, vielleicht habe ich die Kontermutter zu heftig angezogen; jetzt brauche ich eine neue Kappe. Nun kann ich den Choke nicht mehr einstellen. Nicht dass das groß stört, die Emme läuft auch so und überhaupt habe ich bei diesem Vergaser den Eindruck dass ich einstellen kann wie ich will ohne dass sich am Laufverhalten des Motors groß etwas ändert. Aber ich finde es nicht i.O. dass diese Kappe ein ausgegniedeltes Gewinde hat und suche eine neue. Da ich nun ein sparsamer Mensch bin, will ich nicht gleich einen neuen Vergaser kaufen, schließlich brauche ich nur so ein fitzeliges Kleinteil.

Und hier die Frage: kann mir einer helfen an so eine Kappe zu kommen?

Für sachdienliche Hinweise immer dankbar

hissho
hissho

Benutzeravatar
 
Beiträge: 22
Themen: 9
Registriert: 14. Januar 2007 11:52
Wohnort: stuttgart
Alter: 63

Beitragvon ETZ150DD » 16. Januar 2007 15:11

Guckst du HIER!!!
Gruß Martin

ETZ 150 BJ.1987 Bild

12,2PS-Zylinder mit 15er Ritzel

Fuhrpark: ETZ 150
ETZ150DD

Benutzeravatar
 
Beiträge: 407
Themen: 10
Bilder: 5
Registriert: 17. August 2006 15:41
Wohnort: Dresden
Alter: 40

Beitragvon mz-henni » 16. Januar 2007 16:11

Geile Preise haben die da bei TKM Racing, kann man echt nichts sagen. Wenn die Qulität stimmt, zugreifen.
Diese Teile scheinen allerdings für den 1-1 zu sein, zumindest dem Bild nach.

Grüße, Henni
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de

Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T
mz-henni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Registriert: 14. April 2006 12:55
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38

Beitragvon Nordlicht » 16. Januar 2007 16:45

Ich würde mir Preiswert einen gebrauchten Vergaser zulegen,Ersatzteile können nie schaden.
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14643
Themen: 98
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68
Skype: Simsonemme

Beitragvon hissho » 16. Januar 2007 19:32

1000 Dank

ich habe das Teil gleich bestellt.

Jetzt mußte ich so viele Jahren mit meiner Emme 'rumfahren bis ich den Laden TKM racing kennen lernen durfte... Hätte ich ihn früher kennen gelernt, hätte ich, scheint's, viel Geld sparen können. Der Beitritt zu diesem Forum hat sich schon gelohnt.
hissho

Benutzeravatar
 
Beiträge: 22
Themen: 9
Registriert: 14. Januar 2007 11:52
Wohnort: stuttgart
Alter: 63

Beitragvon mz-henni » 16. Januar 2007 20:38

Laden TKM racing kennen lernen durfte..



Und vorallendingen, bevor du dich hier bei uns angemeldet hast. Hast du denn den 1-1 Vergaser? Ich bin nämlich der Meinung, der RepSatz bei TKM der oben genannt wurde, passt nicht auf den 2-1, der auch in manchen TS verbaut ist.

Grüße, Henni
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de

Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T
mz-henni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Registriert: 14. April 2006 12:55
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38

Beitragvon hissho » 17. Januar 2007 18:53

nach Aktenlage: 1-1, aber ich bin mir nicht sicher, worin besteht der Unterschied?
hissho

Benutzeravatar
 
Beiträge: 22
Themen: 9
Registriert: 14. Januar 2007 11:52
Wohnort: stuttgart
Alter: 63


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 351 Gäste