Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
mecki hat geschrieben:Du musst auch immer das letzte Wort haben![]()
TS Jens hat geschrieben:... Du machst das schon Martin. Ich lass mich überraschen.
TS Jens hat geschrieben:... Wenn sich keiner weiter meldet, dann plan eine Tour ohne gebuchte Führung. Und ein Essenstop an einer Gulaschkanone.
gerneossi hat geschrieben:Hallo,
also ich finde, wir brauchen bei einer Ausfahrt nicht unbedingt eine Gaststätte.:
Imbis reicht.
Gruß
Fritz
derMaddin hat geschrieben:So, nu muß ick die Ruhe hier mal wieder etwas stören, habe da eine Anregung für das Mittagessen von einem Forenmitglied bekommen (Dank an shasa für den Tip!)
Und zwar geht es um "Gut bürgerliche Küche" im Lokal "Oberbreite in Dessau-Roßlau. Das würde zwar nicht direkt auf der Strecke zum Technikmuseum liegen, aber auch keinen Umweg von tausenden KM bedeuten. Die Essenspreise bewegen sich wohl im moderaten Maß von 5-12,-€ und die Getränke sollen auch preiswert sein, aber vor allem soll es da gut schmecken. Ich schreibe es extra so, weil ich selber war noch nie da!
Alternativ hätte ich Euch noch das Landhaus Dessau ---> Klick mich anzubieten. Dort war ich voriges Jahr das Letzte mal essen. Preise waren auch o.K., wie genau, weiß ich nicht mehr, finde ich aber noch heraus.
Das Landhaus liegt unweit einer Jagdbrücke über den Fluß "Mulde", landschaftlich eingebettet in den Dessauer Norden, der von allen Stadtteilen wohl der schönste ist. Dieses lokal liegt ebenfalls nicht direkt auf der Route, bedeutet aber auch nicht tausende zusätzliche km.
Wir haben also die Qual der Wahl. Nur warum ich Euch das überhaupt schon mitteile ist, wenn wir dort einfallen wollen, müßte ich das vorher dort telefonisch ankündigen. Größere Gruppen, also alles was mehr als 10 Personen sind, möchte die Leitung dort vorher wissen, damit dann küchenseitig alles bestens klappt. Ich weiß, das bedeutet keine große Flexibilität bei der Ausfahrt. Von mir aus hätte ich noch eine Hand voll Imbisse im Programm, wenn Euch das reicht. Schreibt mir mal bitte Eure Gedanken dazu auf, eventuell halt auch per PN. Irgendwie muß ich ja paar Leute unter einen Hut bekommen, die eventuell nicht sooo groß essen wollen an dem Tag, oder halt gerne einen Lokalität zum essen hätten...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast