So, Leute, es gibt Neuigkeiten. Aber zuerst: Ich will hier niemanden in Lager spalten (Isolator

NGK)
Also,
vorhin war ein lieber Forist bei mir, der 60 km gefahren ist

(und jetzt 60 km zurückfährt), um mir die Lösung zu bringen.
Dafür erst einmal eingroßes Dankeschön an
derMaddin! Bist ein super Kumpel!
Und die Lösung:
Eine NGK-Zündkerze.Isolator raus, NGK rein - und rängdängdäng - aus dem Frosch wurde ein wildes Tier. Proberunde im Wohngebiet (ich hatte schon ein Bier und zur Frustbewältigung einen großen Whisky intus)
Es war für mich kaum zu glauben - und doch wahr, es lag an der Zündkerze. Meine Freude ist übergroß, ich kanns immer noch kaum fassen. Und während ich hier schreibe, fährt mein Helfer wieder heim, und kommt hoffentlich unversehrt an. Während unserem smalltalk in der Garage musste ich immer wieder zwischendurch mal die Emme anmachen, weil ich's nicht glauben konnte, dass sie wieder läuft.
Danke auch nochmal Knut, dass Du den fehlenden Gummistöpsel im Choke bemerkt hast (läuft jetzt noch besser als vorher).
und danke auch nochmal an alle anderen, die mir hilfreich mit Ratschlägen und Ideen beigestanden haben und auch an alle Foristi, die sich mein Gejammere jeden Tag
angehört durchgelesen haben, insofern hat das Forum ja auch eine heilende Wirkung, wenn man sich verbal ausjammern kann.
Ich wünsche Euch ne schöne Nacht und allen, die jetzt schon schlafen und das erst morgen lesen: einen Guten Morgen!
Ja, das musste ich noch loswerden.
Gruß, Daniel