Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ea2873 hat geschrieben:prinzipiell sicher nicht schlecht die dinger. nur mit dem Namen "Ähhhhhhhhhhhhhhntony" sollten sie sich nochmal was überlegen.
"EcoMaxPower" ließe sich sicherlich besser verkaufen.
Feldi hat geschrieben:ea2873 hat geschrieben:prinzipiell sicher nicht schlecht die dinger. nur mit dem Namen "Ähhhhhhhhhhhhhhntony" sollten sie sich nochmal was überlegen.
"EcoMaxPower" ließe sich sicherlich besser verkaufen.
Stimmt Ähhhhhhhhhhhhhhntony
Wogegen Emmely schon gut ist
Man kann halt bei den Elektrorollern auch nicht sagen: "Namen sind wie Schall und Rauch!"
simmepoke hat geschrieben:Wie wärs mit Emmy
Hanseat hat geschrieben:simmepoke hat geschrieben:Wie wärs mit Emmy
Oder Šučici
(=Zschopau auf Sorbisch)
Nordlicht hat geschrieben:leider hat der 125ccm Roller zu wenig Leistung um im Verkehr mitschwimmen zu können....er sollte seine 100kmh schon laufen..wäre dann eine alternative um damit zur Arbeit zu fahren....die TS_HUFU kommt bei mir so langsam inne Jahre und trockene Füße bei nassen Strassen wäre auch nur von Vorteil
MZ-Chopper hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:leider hat der 125ccm Roller zu wenig Leistung um im Verkehr mitschwimmen zu können....er sollte seine 100kmh schon laufen..wäre dann eine alternative um damit zur Arbeit zu fahren....die TS_HUFU kommt bei mir so langsam inne Jahre und trockene Füße bei nassen Strassen wäre auch nur von Vorteil
dann kauf einen und tunen
Nordlicht hat geschrieben:leider hat der 125ccm Roller zu wenig Leistung um im Verkehr mitschwimmen zu können....er sollte seine 100kmh schon laufen..wäre dann eine alternative um damit zur Arbeit zu fahren....
alexander hat geschrieben:Darf ich mal fragen was bei 7AH hybridig ist?
Da war die V7 mit 24AH deutlich hybridiger. (Problem war leider die mangelnde Dauerbelastungsfaehigkeit)
Ansonsten empfinde ich das hier als ein FORUM und nicht als einen FAN-Club.
Feldi hat geschrieben:Hallo Alexander, ... Das Foto des anderen Datenblattes ist leider nichts geworden. Deshalb den Link zum MUZ Prospekt, zu Deiner Info.
http://www.mz-roller.de/images/stories/ ... 010_01.pdf ..
Feldi hat geschrieben: Zitat: "( Ansonsten empfinde ich das hier als ein FORUM und nicht als einen FAN-Club)" .. der Feldi
Nordlicht hat geschrieben:leider hat der 125ccm Roller zu wenig Leistung um im Verkehr mitschwimmen zu können....er sollte seine 100kmh schon laufen..wäre dann eine alternative um damit zur Arbeit zu fahren....die TS_HUFU kommt bei mir so langsam inne Jahre und trockene Füße bei nassen Strassen wäre auch nur von Vorteil
Flacheisenreiter hat geschrieben:Nö, aber mal schauen ob ich auf der Cottbuser Frühjahrsmesse dieses WE einen verkaufen kann ...
silverwulf hat geschrieben:hallo leute,
ich hoffe allerdings, das da noch ein bißchen mehr kommt von mz. wenn das alles war, finde ich es nur traurig was aus der einst weltgrößten motorradschmiede geworden ist.
ich hatte mal vom händler gehört und es auch interresant gefunden, das mal wieder eine alltagstaugliche 250er auf den markt kommt.
gerne als 4tackter mit mind.36 ps, aber eben alltagstaugich und selberschraubbar, also tradition fortgesetzt. mein vorschlag :
als basis die etz 250 (nicht 251) mit klassischem tank (wie silverstar nur größer), luftgekühlter 4ter (verbr.3l), keine gußfelgen.
eben eine verbesserte kombi aus etz und silverstar, preislich , alltagsmäßig und optisch interessant und marktfähig.
ist so etwas noch geplant, oder endet mz als fahrrad und chinarollervertrieb ?
gute fahrt in den frühling
Gaggi hat geschrieben:Flacheisenreiter hat geschrieben:Nö, aber mal schauen ob ich auf der Cottbuser Frühjahrsmesse dieses WE einen verkaufen kann ...
Verkaufen Gehst du jetzt unter die MZ Händler?
silverwulf hat geschrieben:"Maddin1" schrieb :
Dann kosted die gute aber so um die 5-6000€ und kein Mensch würde sie kaufen... Wie groß ist denn der Markt für sowas überhaupt? Nicht sehr groß denke ich mal...
vieleicht,
aber erstmal gibt es ja auch einen europäischen markt, da sieht es schon anders aus.
außerdem wird es nicht mehr ausschließlich so weitergehen mit immer mehr kubik,ps und verbrauch, schon wegen der sprittpreise. und nicht jeder alltagsfahrer kann sich mit einem pastikroller abfinden.
durch die erfahrung von mz in diesem segment gäbe es auch chancen für den 250/300er markt, wenn man nicht wieder versucht anderen konkurenz zu machen, die es besser und billiger machen (scorpion,1000f usw).
das traue ich den waldmännern allerdings gar nicht zu, da müsste schon geld von zb.vw(evtl. kominiert mit alten autounion/dkw markenrechten) reinfließen. das gewurschtel der letzten jahre ist für mz-kunden doch eher eine zumutung.
gruß
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste