von rausgucker » 13. April 2011 14:13
Jetzt schau nochmal hin. Selbst wenn der Deckel nicht dran ist, man kann doch am Rumpfmotor sehen, ob hinten an den Stutzen für die Kettenschläuche ein ovaler Deckel drauf kommt, oder einer mit zwei Ecken. Wenn der Zylinder ab ist, sind die Stehbolzen noch dran? Stehbolzen mit M10 Gewinde sind beim ETZ Motor drin. M8 Gewinde haben alle anderen 250er Motoren - läßt sich mit einer Mutter testen. Selbst wenn die Stehbolzen raus sind, nimm eine M8 Schraube, wenn sie sich in die Gewindelöcher der Stehbolzen reinschrauben lässt - s.o. geht eine M10 Schraube rein - s.o.
Die Motornummer hilft dir nur bedingt weiter
gruß
PS. Du kannst auch auf der Kickstarterseite schauen, wenn der Deckel da oval endet - TS 250, sind es zwei Ecken - ETZ 250
Gibt es keinen runden Blechdeckel neben dem Öleinfüllstutzen, ist ein 5 Gang Motor
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rausgucker am 13. April 2011 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)