Hallo Milites,
Milites hat geschrieben:hallo leute hier schildere ich mal meien probleme bitte schreibt wenn ihr eine lösung habt oder einen vorschlag
Eine halbe Zeile als Vorstellung in diesem Forum ist nicht sehr viel. Viele Informationen kann man sich natürlich zusammenreimen, aber wenn die Vorstellung die wichtigsten Dinge schon enthält, ist das natürlich schöner. Da ich selber einen Sohn in Deinem Alter habe, weiß ich auch, dass SMS Text heute modern ist, doch ein wenig Achtung auf Groß- und Kleinschreibung bringt einige Foristi eher dazu, mal zu antworten

.
Doch nun zu Deinen Problemen:
Milites hat geschrieben:1.Problem:
meine MZ Saxon Sportstar geht manchmal beim fahren einfach aus. Ich habe schon viele sachen probiert aber es passiert immer wieder sprit läuft und sicherungen sind ok. wenn ich dann nach dem start das licht anmache geht die drehzahl runter und wenn ich dann das licht aus mache geht sie wieder hoch. dann wenn ich n bisschen gefahren bin ist es so als ob die zündung einfach weg ist und dann wars das auch schon. meistens mache ich dann einfach zündung aus und dann wieder an und siehe da se läuft.
Aufgrund der etwas dürftigen Beschreibung tippe ich mal auf Kontaktschwierigkeiten. Die Aussage "die Drehzahl geht runter" bzw. "die Drehzahl geht wieder hoch" ist an sich wenig aussagekräftig. Von welchen Drehzahlsprüngen sprichst Du hier?
Milites hat geschrieben:nun zum zweiten problem:
im ersten gang wenn ich mit nem kumpel losfahre dann kann ich bei 6000 umdrehungen einkuppeln trotzdem geht die drehzahl dann auf ungefähr 2000 zurück und der motor "knört" bis er ein bisschen mehr geschwindigkeit hat und dann läuft er. beim anfahrten am berg ist es genauso. wenn dann mein kumpel hinten drauf sitzt und ich mit 10 kmh einen berg hochschleiche kommt das schon ein bisschen blöd rüber ^^.
Die gedrosselte ETZ ist nun mal kein Wunder an Spritzigkeit, vor allem, wenn sie auch noch umbedüst wurde. Wieviel Zähne hat das Ritzel am Motor?
Milites hat geschrieben:drittes problem:
wenn ich den ersten gang einlege und losfahren will muss ch immer erst die drehzahl n bisschen hochschrauben ( das ist aber noch nciht mein problem aber jetzt kommts ->) um sie hochzuschrauben kann ich vollgas geben aber trotzdem brauch der motor erst so 3-4 sekunden ehe er langsasm auf touren kommt. also mal eben schnell losfahren geht da nicht so einfach.
hinweise: ich habe die emme ja auf 80 kmh gedrosselt und damit der auspuff nicht so versüfft hat der von der werkstatt andere düsen in den vergaser eingebaut. liegt es vielleicht daran? ich weiß langsam nciht mehr weiter bitte helft mir

mfg
Milites
Wie hoch ist Deine Standgasdrehzahl? Wenn Du den Choke etwas öffnest, während Du Gas gibst, wird die Gasannahme dann besser? Wenn ja, würde das auf eine zu magere Bedüsung hinweisen, der Motor bekommt dann schlicht und ergreifend zu wenig Benzin.
Wenn Du die Antwort auf diese Fragen hier postest, kann Dir unter Umständen schon etwas mehr geholfen werden. Andererseits sind in Quedlinburg einige Foristi angemeldet, die Dir weiterhelfen könnten.
Hab das Zitat mal repariert. KoponnyEdit: @Koponny: Danke

Gruß
Hartmut
Ich wohne am Wiehengebirge, das heißt so, weil es aussieht Wie 'hen Gebirge
Today is only yesterdays tomorrow!
(Circle of Hands, Ken Hensley (Uriah Heep))
Ein weiteres Hobby von mir
http://www.ov-wiehengebirge.de/
2x ETZ 150 (125ccm), Bauj. 1987 ( 1 x in Betrieb, 1x im Wiederaufbau)
1x ETZ 150 Bauj. 1987 als Ersatzteillager
Vectra B Caravan (als Familientaxi), Chevrolet Matiz (für meine bessere Hälfte, pass ich beim besten Willen nicht hinter's Lenkrad), Corsa (für die Kid's)