Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
gunar hat geschrieben:Hallo Freeway
Prüfe mal , wiviel Spiehl deine Kurbelwelle auf der Limaseite radial hat.
Bei zuviel, heben die Kohlen bei größerer Drehzahl ab.
Gruss Gunar
Freeway hat geschrieben:@Dieter: Habe euren Stammtisch nicht vergessen.
Freeway hat geschrieben:Da ich zur Gattung 'gemütlicher Tourenfahrer' gehöre, mag ich solche Drehzahlorgien eh nicht.
Freeway hat geschrieben:Werde morgen mal eine Tankfüllung durchjagen und dann die Batterie nochmals messen. Wenn der Wert nicht steigt, ist sie hin.
Freeway hat geschrieben:Solche technisch 'schwierige' Fragen wie Graphitschleifring oder Rotor kann ich euch nicht beantworten
Freeway hat geschrieben:ABER sobald ich laut Tacho 110 km/h erreiche (stimmt nicht wg. 16"/15"-Bereifung), geht meine Ladekontrolle-Lampe ganz leicht an und meine Emme stottert leicht. Unter 105km/h geht die Lampe wieder komplett aus.
Ich weiss, eine solche Frage wurde schon öfters gepostet, aber leider haben die Fragenden nachher nie geschrieben, wie sie den Fehler nachher beseitigen konnten oder wo sie ihn gefunden haben.
NACHTRAG: Durch einen Verschalter eben habe ich festgestellt, dass es doch drehzahlabhängig ist.
Mitglieder in diesem Forum: Acer1111, Google [Bot], Google Adsense [Bot], mqsv14, thomsen61 und 329 Gäste