Felgen TS 150

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Felgen TS 150

Beitragvon MZettio » 19. Januar 2007 21:34

Hallo liebe Leute,

habe auf der Seite "bma-magazin.de" einen Eigenbau MZ TS 150 gefunden.
Finde ich richtig cool was er aus der Maschine gemacht hat und würde gern wissen, ob das funktioniert, dass man Stahlfelgen der Größe 1.85x18 an eine TS anbauen kann. Was müsste ich dabei beachten und wo bekommt man diese Felgen her?
Wäre schön , wenn ihr mir weiterhelfen könntet, evtl. durch interessante Internetseiten.
Ich weiß zwar, dass die TS dann nicht mehr original ist, aber ist ja erstmal nur informativ.

Viele Grüße, MZettio :shock:
MZettio

Beitragvon Ex User Hermann » 20. Januar 2007 00:07

Warum sollte man keine Stahlfelgen benutzen können? Die gibt es in vielen Größen bei jedem Felgenspezi, siehe auch Linkliste des Forums. Wichtig ist die sogenannte "Punzung", das ist die Anordnung der Speichendurchführung in der Felge passend zur Nabe.

Eine Felgengröße 1,85 x 18 ist übrigens bei einigen MZ serienmäßig, allerdings in Alu.

Die Serienfelge der 500 SilverStar wäre eine Alternative in Stahl und mit der passenden Punzung, aber wirklich mies verchromt und echter Billigschrott.
Ex User Hermann

Beitragvon MZettio » 20. Januar 2007 17:50

Danke für die schnelle Antwort.
Will ja nur die original Alufelgen mit Stahlfelgen ersetzen, da ich sie schwarz lackieren wollte und das ganze auf Stahl besser geht. :wink:
MZettio

Zurück zu Fahrgestell