Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Dorni hat geschrieben:Erstmal Öl ablassen und die Leerlaufarretierung rausdrehen. Manchmal drückt die auf die Schaltwalze. Es würde auch schon reichen, diese eine viertel Umdrehung zu lockern und nochmal zu schalten versuchen.
godmode hat geschrieben:Leider raucht das ding wie ein Osterfeuer, dichter weißer qualm. Gehe ich recht davon aus das es von den KW simmeringen kommt, und er Getriebeöl verbrennt?
godmode hat geschrieben:Mittlerweile habe ich den Motor hier auf der Werkbank liegen, da ich meinen reserve 4 gang eingebaut hab. Leider raucht das ding wie ein Osterfeuer, dichter weißer qualm. Gehe ich recht davon aus das es von den KW simmeringen kommt, und er Getriebeöl verbrennt?
godmode hat geschrieben:hm... mache ich. der hebel mit der rolle sieht eingetlich ok aus? was geht da kaputt?
Lorchen hat geschrieben:... und dort speziell nach dem Stern auf der Schaltwalze, wo der Pizzaschneider einrastet. Die große Senkkopfschraube auf der Stirnseite lockert sich mal gern.
Bratoletti hat geschrieben:Manchmal ist auch die Getriebe Abtriebswelle verrutscht. (Spiel im Loch wo Kickstarterritzel eingreift prüfen. Ist keins da, herstellen)
Dann schaltet es auch nicht, das Getriebe.
godmode hat geschrieben:Was mir recht komisch vorkam ist die Schaltwelle. Der Leerlaufkontakt ist lose, ich konnte den "Pin" und die Kunststoffscheibe ohne Mühe aus der Welle ziehen.
godmode hat geschrieben:Das Getriebe macht einen guten eindruck, zahnräder lassen sich ohne Probleme verschieben und sehen top aus.
godmode hat geschrieben:Die Schaltgabel 011 ist leicht angelaufen bzw eingelaufen.
godmode hat geschrieben:Werden die Gehäusehälften eigentlich mit ner Papierdichtung abgedichtet wie bei Simson?
godmode hat geschrieben:Oder nur mit dichtungsmasse...
godmode hat geschrieben:Gut ,dann klebe ich den Kontakt einfach wieder ein, hoffentlich lag es daran.
godmode hat geschrieben:...Motormittelteil ist wieder zusammen...schaltgabel...Angelaufen war sie auch nur etwas, denke nicht das es so tragisch ist.
godmode hat geschrieben:Natürlich darfst das ganze hinzufügen, kann ja für andere hilfreich sein. Ich habe noch ein paar Bilder gemacht, ich hoffe das reicht so aus. Man kann gut erkennen wo der Kontakt am gehäuse geschliffen hat.
godmode hat geschrieben:So derbe eingelaufen ist die schaltgabel nicht, fiel mir halt nur auf. Angelaufen war sie auch nur etwas, denke nicht das es so tragisch ist.
Mitglieder in diesem Forum: AndyDO, Google Adsense [Bot], postkutscher und 355 Gäste