mein Name ist Daniel, bin 27 und komme aus der letzten Ecke des Saalekreis hinter dem Petersberg. Hab mich schon viel hier im Forum belesen und so auch gleich angemeldet.
Mein erstes Mopp (S50) hatte ich mit 15 bekommen das als Fahrübungsgefährt herhalten musste. Mit 16 dann ne S51 die ich mit jugendlichen Eifer optisch a bissel verbastelt hatte

Später der Wechsel zu 125 DR und mit dem Autoführerschein auch erstmal das Ende vom Motorrad fahren aufgrund von Geldmangel um mir eine große zu kaufen.
Letztes Jahr im August bekamm ich vom nun verstorben Vater meiner Freundin seine alte Etz 250 von 1982 geschenkt da seiner Lebenspartnerin das Ding im Weg stand und sie es verschrotten wollte, dies konnte ich net zulassen also dort hin in die Garage rein das Mopp angeschaut und gleich mitgenommen da auch meine Freundin sehr an dem Mopp hing aufgrund von Krankheit konnte der Vater auch keine Angaben mehr zu der Etz machen(Länge der Standzeit ca 15 Jahre, Defekte vielleicht), nach ersten abkärchen und nem kurzen Check (Vergaser,Kolben) sprang sie 30min nach dem sie zu Hause war auch sofort an und eine Aufgabe vor mir

Seit letzter März Woche hab ich nun begonnen das gute Stück wieder fahrbar bzw TÜV tauglich zu machen und Sie wieder herrzurichten, möglichst orginal mit Gedenkfaktor an den verstorbenen Vater und a bissel optische Anpassungen für meinen Geschmack

Alle Bilder lade ich dann in der Gallerie hoch