vielen dank
schönen abend noch

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
baddi89 hat geschrieben:ah ok danke......ich hab den becher mal aufgemacht und lass das ding mal offen eiune nacht stehen vllt. gehts morgen früh wieder richtig....hab auch was draufgelegt das kein dreck rein kommt......
aber das der bremshebel bis zum griff geht ohne richtiger bremswirkung ist wohl normal wenn noch luft drin ist oder????
baddi89 hat geschrieben:ah ok danke......ich hab den becher mal aufgemacht und lass das ding mal offen eiune nacht stehen vllt. gehts morgen früh wieder richtig....hab auch was draufgelegt das kein dreck rein kommt......
aber das der bremshebel bis zum griff geht ohne richtiger bremswirkung ist wohl normal wenn noch luft drin ist oder????
baddi89 hat geschrieben:hi@all hab nen neuen hbz dran und wenn ich bremse drücke ist kaum bremswirkung daund nun zur frage.....wie entlüfte ich den hbz richtig???
ETZploited hat geschrieben:baddi89 hat geschrieben:hi@all hab nen neuen hbz dran und wenn ich bremse drücke ist kaum bremswirkung daund nun zur frage.....wie entlüfte ich den hbz richtig???
Vergiß bitte das bisherig Geschriebene, denn es ist falsch.
Und wenn sich bis dahin niemand erbarmt, es dir richtig zu beschreiben, ich kümmere mich drum.
Doch nicht jetzt, ist schon zu spät heute.
hesi hat geschrieben:es gibt sicher mehrere Möglichkeiten:
Ich pumpe mit offenem Behälter so lange (und langsam, sonst spritzt es oben raus), bis augenscheinlich keine Blasen mehr kommen. Dann ist die Luft innerhalb einer Minute raus und ich bin fertig. Falls dies nicht funktioniert - den Lenker nach links einschlagen (dann ist der Hauptbremszylinder ganz oben) und immer mal an die Bremsleitung klopfen - das löst die Luftblasen.
Grüße Hesi
Pirazzi hat geschrieben:Also ich habe das letztens auch das erste mal gemacht und einfach Deckel auf, Hermetikbalg raus und bisschen pumpen / schlauch abklopfen und 1 stunde stehen lassen hat bei mir geklappt. Steht auch so im Reparaturhandbuch.
g-spann hat geschrieben:Woran liegt es nur, dass so viele völlig schmerzfrei mit solchen "Versuch macht kluch" (sic!) - Methoden an ihren Bremsen manipulieren und damit ihr eigenes, sowie das Leben der anderen Verkehrsteilnehmer riskieren?
ETZploited hat geschrieben:g-spann hat geschrieben:Woran liegt es nur, dass so viele völlig schmerzfrei mit solchen "Versuch macht kluch" (sic!) - Methoden an ihren Bremsen manipulieren und damit ihr eigenes, sowie das Leben der anderen Verkehrsteilnehmer riskieren?
Hast du etwas Konstruktives an der Entlüftungsmethode, wie sie von Franz und dann nochmals von mir hier im Thread beschrieben wurde, auszusetzen?
Dann bitte immerzu raus damit.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste