Nr.Zwo hat geschrieben:Schön schön, es ist einfach so jede der ETZ Limas ist min. 20 Jahre alt und ne VAPE neu is... muss man dazu noch was sagen?
Man kann auch mit einer alten ETZ Lima und Unterbrecher-Zündung bequem einen Haufen Kilometer fahren ohne das was passiert und mit ein wenig Pflege noch viel weiter.
Ps. kurz nach 90' wurde die gute alte Lima mit neuer elektronischer Gleichrichtung, Regelung sowie Zündung ausgestattet DAS war meiner Meinung die Krönung der Lima in einer ETZ und hätte ich meine 251er damals nich Zeitweilig versenkt hätte ich das Teil immer noch drinne.
Für viele ist die Vape einfach ein Placebo. Die haben irgendein Bauteil der Originalelektrik im Eimer und kriegens nicht auf die Kette den Fehler zu finden bzw. bauen noch mehr Fehler ein. Dann ist ein "Rundumsorglospaket" natürlich die Lösung.
Damit will ich jetzt auch niemandem an die Karre pinkeln, das kann und muss ja nicht jeder können.
Wie schon gesagt, in den 6V Emmen macht ne Vape durchaus Sinn (Wobei ich an einer Adapterlösung für die ETZ LiMa mehr interesse hätte), bei der ETZ nicht.