war gestern mit meiner kleinen beim der dekra...zur nachprüfung.
hatte neue reifen drauf,den bremshauptzylinder des beiwagens tofte gereinigt,neu gedichtet,bremanlage komplett überholt,alles auf vordermann gebracht nach einer durcfahrenen harten wintersaison!!! als extra haben wir uns einen bingvergaser gegönnt!
Also kommt der grossmeister an...prüft guckt-ganz nett...wo ist der ausgleichsbehälter für die bremsflüssigkeit des beiwagens? Ich:"brauchen wir nicht,haben wir durchsichtige NEUE steigleitung." Er:"besser ist ein behälter." Ich:"kann sein muss aber nicht,der flüssigkeit ist es egal ob sie aus einem viereckigen bottich oder einem ausreichend langen schlauch ins system kommt!"
da geht der ins forum und zeigt mr bilder und themen IN DIESEM FORUM die diesen punkt ausführlich diskutieren-ergebnis:kann man muss man aber nicht,mag sein das es möglich ist und besser. ja sagt er KÖNNEN sie ja mal machen!?????????????.
jetzt kommts: zuerst musste ich vor ort das scheinwerferglas nachrichten weil es nicht 100% waagerecht eingeklemmt war-ok.
da sagt der prüfer: "wo ist der 2. aussenspiegel?" Ich:"HÄ? hatse nicht." Er:brauchen sie aber! ich: hatte se noch nie in den letzten 6 jahren. Er:"egal". Ich wieder:" warum?" blub und bla und hier und da...bis 1.1.90 nein,dann doch-wenn im fahrzeugschein steht das sie über 90 kmh fährt! ich:das ist super,das ist nicht der fall-ganz ehrlich!! er; doch 120 kmh. ich:wenn sie das schaffen schenke ich ihnen 20 kisten bier.
ALSO werte gespannfahrer-wat nu?