Insulaner4 hat geschrieben:Na damit die net klingeln. Wurde mir in einer kleinen Werkstatt mal gesagt!

wenns klingelt ist entweder der vergaser falsch eingestellt oder der postmann da

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Insulaner4 hat geschrieben:Na damit die net klingeln. Wurde mir in einer kleinen Werkstatt mal gesagt!
P-J hat geschrieben:eichy hat geschrieben:Ich dachte für die Schmierung sei das Öl verantwortlich,
Aber haubtsächlich zur Schmierung der Lager unter dem Kolben.
carl89 hat geschrieben:hi
also bevor ich mir sowas in den tank kippe - dann doch lieber gleich einen schönen rotwein aus deutschland. für wichtige infos um e10 schaut doch einfach mal hier - und dann entscheidet selbst ...
Bratoletti hat geschrieben:Sorry für die Fotounschärfe, aber Kerze fotografieren mach ich erstes Mal.
derschlex hat geschrieben:Die TS 250 zieht munter los und will mehr Ethanol.)
Enz-Zett hat geschrieben:Bratoletti hat geschrieben:Sorry für die Fotounschärfe, aber Kerze fotografieren mach ich erstes Mal.
Hat die Kamera kein Makro-Modus (Blumensymbol)? Dann mach es so: Leg die Kerze auf ein weißes Blatt Papier, dann hat die Kamera nur die Kerze als Kontrast zum Scharfstellen.
Bratoletti hat geschrieben:Ist das nicht alles Panikmache?
Bratoletti hat geschrieben:Und heute dieserr ADAC schreibt die SZ Dresden:
alle Trabbis und Wartburgs sollen Schaden nehmen vom E10 und deshalb dringend drauf verzichten.
Bratoletti hat geschrieben:Und heute dieserr ADAC schreibt die SZ Dresden:
alle Trabbis und Wartburgs sollen Schaden nehmen vom E10 und deshalb dringend drauf verzichten. Habe schon nicht verstanden,
warum es in der DDR kein Bleifrei gab. Was soll ein 2-Takter damit? Der Trabbi stammt von vor dem Krieg technisch gesehn, und
Zinkdruckguss Vergaser und Benzinleitungen gab es damals auch schon. Und es gibt ARAL Werbung aus Ende der 50er (VorBleiÄra),
wo mit Alkohol geworben wird. Ist das nicht alles Panikmache?
Bratoletti
Wenn die so unbedeutend ist, warum schmückst Du sie so aus?zip hat geschrieben:um die diskussion wieder anzuheizen hier mal meine unbedeutende meinung.
desert hat geschrieben:Also im auto fahre ich schon die ganze zeit e10 mehr verbrauch fehlanzeige ist gleich geblieben das sich das zeug entmischt konnte ich auch noch net feststellen konnte aber auch noch nicht die etz voll ausfahren obs da irgendwelche unterschiede gibt.
Quaks hat geschrieben:Klar brennt das genauso gut.
Aber lass es bloss nicht über den Winter drin, und wenn doch, dann klebe das Tankloch (Luftloch am Deckel) gut zu ( hat bei mir immer Korrosion am Emmentank verhindert, aber da war es nur 5% Alc)
zip hat geschrieben:um die diskussion wieder anzuheizen hier mal meine unbedeutende meinung.
das fazit schon mal vornweg.
ich fahre kein e10.
weil................ ich kann gern fotos nachliefern, sowohl eidestattliche erklärung,
......................die lager der kurbelwelle und die ölleitscheiben der kurbelwellenlager schaden nehmen, was
..................... eine merkliche leistungseinbusse sichtbar wird, egal ob 2takt oder 4 takt
......................denn der hauptsächliche co2 ausstoss sowohl der ölverbauch kommt von der industrie, also leute,
......................fazit: ich fahr kein e10, das wird mir zu teuer, und ist in meinen augen unethisch, sondern
mfg zip
Enz-Zett hat geschrieben:Nee, eine Entmischung stellt er auch dann schon fest wenn der Motor nicht mehr läuft, weil im Brennraum kein zündfähiges Gemisch mehr zustandekommt.
Jedenfalls geh ich mal davon aus, daß sein Auto keinen Zweitakter hat.
Bratoletti hat geschrieben: hallo Du erinnerst mich an meine 2 Jahre in Pforze, wohnte aufm Buckenberg. Geile Mopedgegend um PF.
think globalAber das mit der Entmischung war doch gezz Karneval oder? Gib es zu:
Wenn sich die 10 % aus dem Benzin entmischen, (hypothetische Annahme, Arbeitshypothese...)
Enz-Zett hat geschrieben:Bratoletti hat geschrieben: hallo Du erinnerst mich an meine 2 Jahre in Pforze, wohnte aufm Buckenberg. Geile Mopedgegend um PF.Wie das? Was hab ich an mir was Dich an Pforzheim und Buckenberg erinnert?
think globalAber das mit der Entmischung war doch gezz Karneval oder? Gib es zu:
Wenn sich die 10 % aus dem Benzin entmischen, (hypothetische Annahme, Arbeitshypothese...)Ich war gedanklich mehr bei der allgemeinen Benzinalterung, die mit E10 halt doch schneller geht wie mit E5. Und mit der Benzinalterung gibt es verschiedene Entmischungen, dazu Kondenswasser- und Bakterienbefall. Insgesamt ist es am wahrscheinlichsten, daß wegen verklebten Düsen o.ä. der Motor gar nicht mehr läuft, oder ein zündunwilliges Entmischungsprodukt abbekommt - egal ob es sich dann um Kondenswasser, oder schwerflüchtige Benzinrestbestandteile handelt. Und gerade das mitm Benzinrest hatte ich kürzlich im Rasenmäher - das Zeug war fast wie Petroleum, den Motor hab ich ums Verrecken nicht anbekommen.
Wenn der Kollege mit seiner MZ nen entmischungsbedingten Kolbenfresser bekommt, dann ja auch nicht weil sich Alk und Benzin getrennt hat.
Bratoletti hat geschrieben:Na da fliesst doch die Enz deshalb![]()
Blauadler2002 hat geschrieben:Wusste nicht das ein Loch im Kolben von Ölmangel entsteht,dachte immer das käme von zu magerem Gemisch?
Bratoletti hat geschrieben:Blauadler2002 hat geschrieben:Wusste nicht das ein Loch im Kolben von Ölmangel entsteht,dachte immer das käme von zu magerem Gemisch?
Wer behauptet das denn und wie ist das begründet?
Michael
ea2873 hat geschrieben:fahre auch seit einführung mit E10. jetzt stellen sich erste Schäden .v.a. an Gummiteilen ein. z.B. ist der Vorderreifen porös und der Hinterreifen hat fast kein Profil mehr. Rate daher dringend von dem Zeug ab!
Natürlich kein Minister. Auch kein Ingenieur oder sonst was, es steht inzwischen auch keiner mehr dafür ein daß Deine MZ uneingeschränkt Benzin verkraftet. Bei bedarf nach einer Vollkaskoabsicherung empfiehlt sich ein fabrikneues Fahrzeug.Quaks hat geschrieben:Sicher auch für MZ-Motoren? Und welcher Minister steht dafür ein? Auch bei E10-Öl Gemisch und 2Taktern?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste