ETZ 250 Startproblem bei warmem Motor

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

ETZ 250 Startproblem bei warmem Motor

Beitragvon Steffen K » 9. Mai 2011 20:19

Liebes Forum,
meine ETZ 250 (elektronische Zündung und elektronischer Regler) springt bei kaltem Motor beim ersten Tritt an und läuft perfekt. Sobald ich im Stadtverkehr länger halten muss, geht der Motor aus und lässt sich nur nach 20-30mal kicken wieder starten. Dann läuft ernur kurz und geht wieder aus. Heute hatte ich das Theater 5mal hintereinander. Elektrisch ist soweit ich das sehen und prüfen konnte, alles i.O. Vergaser auch, Luft auch. Ich bin echt ratlos. Hat jemand eine Idee, wonach ich noch schauen könnte? Bin für jeden Tip dankbar.

Fuhrpark: ETZ 250
Steffen K

Benutzeravatar
 
Beiträge: 39
Themen: 15
Registriert: 27. Juli 2006 17:46
Wohnort: Penzberg
Alter: 58

Re: ETZ 250 Startproblem bei warmem Motor

Beitragvon Rico » 9. Mai 2011 20:33

Möglicherweise defekte Zündspule, Kerzenstecker oder Kerze.
Gruß
Rico

Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 1987
Simson S51 N Bj. 1981
MIFA Trekkingrad Bj. 2008
Kia Rio Bj. 2012
Rico

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2060
Themen: 29
Bilder: 7
Registriert: 2. Juli 2006 00:24
Wohnort: Arnstadt
Alter: 58

Re: ETZ 250 Startproblem bei warmem Motor

Beitragvon Maik80 » 9. Mai 2011 20:39

Ich würde ebenfalls mit der Kerze anfangen, Elektrodenabstand, ggf. ne andere Versuchsweise verbauen. Auch mal ne andere Marke wie z.b. NGK oder so.
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 18:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44

Re: ETZ 250 Startproblem bei warmem Motor

Beitragvon Steffen K » 9. Mai 2011 22:33

O.k. Zündkerze und Stecker wechsle ich morgen. Neues Zündkabel kommt auch rein. Kann wirklich was mit der Zündspule sein? Es ist eine ziemlich neue Zündspule, die zur elektronischen Zündung (VAPE) gehört.

Fuhrpark: ETZ 250
Steffen K

Benutzeravatar
 
Beiträge: 39
Themen: 15
Registriert: 27. Juli 2006 17:46
Wohnort: Penzberg
Alter: 58


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste