Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Vaniljeice hat geschrieben:den vorteil im zweifelsfall nicht in der pampa oder auf der autobahn zu versauern.
Alex hat geschrieben:@Richy: schreibst Du dann nen Tourenbericht irgendwo? Würd mich interessieren
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
Alex hat geschrieben:Danke schonmal, das klingt gut
ADAC hab ich schon vor Jahren gekündigt weil ich mit denen nur Ärger hatte.
Auto kaputt, Ausgleichsbehälter fürs Differential ausgelaufen.
Motzt mich der ADAC-Typ an, daß ich den Fleck auf der Straße wegmachen soll und er das kontrollieren wird weil er sonst die Polizei ruft. Ich hab geglaubt ich steh im Wald, von wem kriegt der Kerl gleich sein Gehalt? Von Deppen wir mir die im ADAC sind. Und tschüß.
Noch dazu hat er erstmal allerhand STUSS erzählt was da kaputt sei ohne mir auch nur ein mal zuzuhören.
Ich bin dann fort, habe Vogelsand geholt und er ruft mir hinterher: "Was ein Quatsch, mit Vogelsand kriegen Sie das doch nicht weg!" - in übelstem Ton.
Vogelsand drauf, weg wars. Komplett.
ADAC => Nie wieder.
@Richy: schreibst Du dann nen Tourenbericht irgendwo? Würd mich interessieren
Alex hat geschrieben:Was die ADAC-Empfehlungen angeht kenne ich auch nur schlechte Erfahrungen...
Alex hat geschrieben:Ich sehe gerade auf einer Übersicht, daß Wildes Zelten in Schottland ausdrücklich erlaubt ist. Hm. Das eröffnet ungeahnte Möglichkeiten.
Alex hat geschrieben:Ich sehe gerade auf einer Übersicht, daß Wildes Zelten in Schottland ausdrücklich erlaubt ist. Hm. Das eröffnet ungeahnte Möglichkeiten.
Richy hat geschrieben:Alex hat geschrieben:Ich sehe gerade auf einer Übersicht, daß Wildes Zelten in Schottland ausdrücklich erlaubt ist. Hm. Das eröffnet ungeahnte Möglichkeiten.
Äh, halt, soweit ich weiß, ist dem nicht mehr so!
In Skandinavien allerdings schon...
Alex hat geschrieben:Ich habe mehrere Seiten gefunden auf denen steht es sei erlaubt, aber keine daß es wieder verboten wurde, wenn du eine Quelle hast seh ich mir die gerne an;
http://www.outdoorseiten.net/wiki/Schot ... ild_Campen
http://wild-campen.de/wild-campen-in-schottland/
Seit 2005 soll es erlaubt sein, d.h. es ist wohl gut möglich daß noch viele Seiten im www herumdümpeln die den Stand von vor 2005 wiedergeben.
Alex hat geschrieben:Hallo,
da wir gerade den Sommerurlaub planen - eine größere Tour Richtung Süden oder Schottland - und wir vorab auch die Kosten möglichst genau abschätzen wollen, bitte ich Euch um Eure Erfahrungen was die Preise von Campingplätzen angeht.
In der Überlegung sind derzeit folgende Länder bzw. Touren:
-England/Schottland
Gruß Alex
Wolfgang hat geschrieben:Schwägerin Gabi. Und die kommt aus Speyer !
Wolfgang hat geschrieben:Du bist ja kwasi unser Vorhut, Richy. Pass also gut auf und merk dir alles.
Wir werden dir Löcher in den Bauch fragen.
Hättest ja auch erst im August fahren können, dann hätten wir aber in den Highlands ein echtes Treffen veranstaltete.
Wirklich schade.
..und wenn du eine Panne hast, wartest du einfach, bis wir vorbeikommen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste