ich und meine Getrenntschmierung:
muss jetzt nochmal nach fragen. In Münster gibts viele Ampeln also muss ich des öfteren mal anhalten.

Beim Tüv hat der Prüfer die ETZ ca. 10 minuten im Stand laufen lassen(warum auch immer der Idiot) - Ergebnis: Rauch soweit das Auge reicht - aber erst beim Gas geben. Wenn ich kein Gas gebe bleibt die Suppe unten drin.
Die Mikuni ist richtig eingestellt sprich die Markierungen stehen sich exakt gegenüber und die Züge von Gas und Pumpe sind leichtgängig.
Kann es sein das sie im stand zuviel Öl bekommt und das Verhältnis zwsichen dem Verbrennen und schmieren nicht mehr stimmt. Habt ihr da auch eure Erfahrungen machen können. Bei meiner alten 301 hatte ich gar keine Probleme mit sowas.
Kann es auch sein das der Weddi Kuppl. seitig undicht ist und das nur im Stand auffällt weil der das Öl sonst während der fahrt sofort verbrennt? Ich kenn das Problem noch nicht und deswegen erlaube ich mir dumme Erklärungsansätze zu liefern (o_0)
Da ich weiß das zuviel Öl den Motor auch schrotten kann bitte ich um hilfe um genau das zu vermeiden.
Nervt mich aufjedenfall. Ich will ja nicht als fahrende Nebelmaschine auffallen.
(Noch zum Fahrzeug: Springt sofort an, elektronik einwandfrei, Motor trocken, standgas bei 1,200 U/min- ging noch niedriger aber wegen des rauchs hab ich das mal gelassen)
Merci
Gruß Dennis