Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
smokiebrandy hat geschrieben:@Norbert e-mail ist unterwegs, ich hoffe das funktioniert, da die Dateien doch recht groß sind...
Arni25 hat geschrieben:Bleibt noch ein undichter Flansch der Speiseleitung, evtl. noch die Leitung zum Bläser.
Joachim hat geschrieben:Danke für den Hinweis, Norbert. Ich denke, der repariert da gerade was am/auf dem Kessel? Gar die lebenswichtige Bimmel???
Norbert hat geschrieben:es wird wohl ein Rätsel bleiben was der Aktivist auf dem Druckluftkessel da macht.
Erstaunlich das die Maschine keine Windleitbleche hat, bzw. die 38 2514 auf dem letzten Bild offensichtlich Wittebleche....
Norbert hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:es wird wohl ein Rätsel bleiben was der Aktivist auf dem Druckluftkessel da macht.
Erstaunlich das die Maschine keine Windleitbleche hat, bzw. die 38 2514 auf dem letzten Bild offensichtlich Wittebleche....
zwei Bilder zeigen die 38 2514 , somit hat diese um 1955 herum "Witte"-Windleitbleche bekommen.
sammycolonia hat geschrieben:jaaaaa.... die 01 ist für mich die schönste lok die je auf deutschen gleisen fuhr....
Lorchen hat geschrieben:Daß da aber auch immer dieses komische Motorrad mit auf die Bilder rutschen mußte - tztztz...
Arni25 hat geschrieben:Die schönste der Schönen !
Norbert hat geschrieben:mit den Windleitblechen? Neverever !
ganz genau die 01 202...Norbert hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:jaaaaa.... die 01 ist für mich die schönste lok die je auf deutschen gleisen fuhr....
01 in welcher Ausführung denn?
Lorchen hat geschrieben:Die 95er von Bätz ist die schönste - habe fertich!
Arni25 hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Die 95er von Bätz ist die schönste - habe fertich!
Aha - stehst also auf kräftig gebaute Damen mit viel auf den Hüften....
Norbert hat geschrieben:Die hat aber ordentlich was im A*sch !
RT-Tilo hat geschrieben:feuerlose Lok, sie fuhren früher in der Brikettverarbeitung
ETZChris hat geschrieben:RT-Tilo hat geschrieben:feuerlose Lok, sie fuhren früher in der Brikettverarbeitung
was bedeutet "feuerlos" in dem fall?
Das mag sein Norbert,Norbert hat geschrieben:
@Sammy, dem Teil fehlen Wagnerbleche und die Umlaufschürze !
Joachim hat geschrieben:@ Norbert: Danke. Ein Bild der vormalen ANNA 5"' bzw. AUGUSTE VICTORIA VII im Betriebseinsatz in Farnkreich kannte ich noch nicht; schade, daß man diese Vorkriegs-Krupp Zechenlok so "verfranzmannt" hat.
Arni25 hat geschrieben:Das merke ich mir - man sieht sich immer 2 mal - das nächste mal in Lehesten.
Norbert hat geschrieben:Offtopic:
Übernimmst Du nun die Liste von mueboe? Bezüglich der leheSTen TS 125/150 ?
Arni25 hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:Seht Euch Smokies Schwiegeropa sein Bild noch mal an, auf dem Hauptluftbehälter steht vmtl. der Heizer und ist am schrauben !
Und zwar während der Fahrt..
Wenn z.b. die Luftpumpe hängt dann muß halt jemand raus - auch während der Fahrt.
Hab ich auch schon gemacht - das ist dann Adrenalin wie beim S-Bahnsurfen...
smokiebrandy hat geschrieben:Fahrkarte Zittau Oybin und zurück 14,-€
BerndB hat geschrieben:......
Zurück zu Andere Oldie-Interessen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste