Hallo,
ich war gestern bei einer Ts 250/1 A zur Besichtigung und benötige euren Rat!
Der Zustand ist noch einigermaßen in Ordnung, jedoch ist der Lack teilweise schon am abblättern und müsste irgendwann mal umlackiert werden.
Der Auspuff ist leider nicht original, sondern ein normaler Ts oder ETZ Auspuff.
Der alte Tank ist von innen verrostet, jedoch wurde ein etwas eingedellter Ersatz-NVA-Tank montiert, der von innen rostfrei ist.
Motor läuft soweit und der Vergaser wurde auch gereinigt.
Die Tasche ist auch dran und der Ersatzkanister ist auch vorhanden.
Leider fehlt das Schutzgitter am Rücklicht und die Tarnvorrichtung am Scheinwerfer.
Die Elektrik ist voll funktionsfähig, auch der Blinkertotschalter ist vorhanden.
Bei den Reifen sind noch Pneumant DDR Reifen verbaut, die jedoch noch ziemlich gut aussehen.
Beide Einzelsitze sind vorhanden, aber der Gummibezug sieht etwas gammelig aus (geht aber noch etwas).
Insgesamt ist auch außer am Auspuff kaum Rost vorhanden, es ist halt nur die ablätternde Farbe am stören.
Seltsamerweise meine ich auf dem Motor 1988 gelesen zu haben.
Papiere sind vorhanden, die MZ ist dort als Armee Version bezeichnet und wurde aus nem Depot gekauft.
Seit 1993 ist sie abgemeldet und stand in einer Scheune herum.
Sie gehört einer über 80 jährigen Frau, wird aber von einem Bekannten, der auch schon über 70 ist, verkauft.
Der Verkäufer will für die MZ 600€ haben, ich könnte eventuell noch auf 500-550 runter.
Was meint ihr? Ich muss mich heute entscheiden!
Viele Grüße!