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 Betreff des Beitrags: Hilfe!!! Motorprobleme
BeitragVerfasst: 29. Mai 2011 17:36 
hallo, brauche dringend eure hilfe. seit heute spinnt mein motor der etz 150 mit ezündung total. hab ihn vorige woche neu eingebaut. inkl e zündung lief die ganzen tage super. heute hat er dann unter last kein gas mehr angenommen....wenn man zb im standgas schnell das gas auf anschlag dreht stirbt der motor ab.

bei der fahrt ging er dann obenrum nur noch mit gezogenem choke....

und jetzt das ganz mysteriöse. motor dreht im standgas plötzlich ins unendliche hoch ohne das ich gas gebe und geht dann trotz abgeschalteter zündung und auch mit gezogenem kerzenstecker nicht mehr aus. erst wenn der vergaser leer ist, ist ruhe....ist mir heut 2 mal passiert.....hilfe!!!!!!

vergaser hab ich schon ausgebaut und sauber gemacht...war aber soweit nix verschmutz. zündung hab ich auch kontrolliert soweit ich das kann,.. an was kann das liegen?


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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!!! Motorprobleme
BeitragVerfasst: 29. Mai 2011 17:46 
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Mahlzeit. Lag wohl an Glühzündungen der feinsten Sorte. In dem fall den Motor abwürgen durch Gang einlegen. Kerzenbild kontrollieren. Das beste wäre allerdings auch mal den Zylinderdeckel abzunehmen und Ölkohle vom Zylinderdeckel zu entfernen. Der Belag auf dem Kolben kann und muss bleiben, der schützt vor zuviel Wärme.

Robert


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!!! Motorprobleme
BeitragVerfasst: 29. Mai 2011 17:49 
der motor ist ganz neu gemacht inkl kolben und zylinder. da wird also keine kohle drauf sein.

kann es am sprit liegen? fahre mit ziemlich viel öl zwecks einfahren.


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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!!! Motorprobleme
BeitragVerfasst: 29. Mai 2011 17:51 
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zuviel ist ungut - Rußbildung = Ölkohle = Glühzündung.

Grüße, Peter.

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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!!! Motorprobleme
BeitragVerfasst: 29. Mai 2011 17:55 
könnte also der sprit das ganze problem sein? nur komisch das es die tage noch super funktionierte. bin bestimmt ca 100km so gefahren und dann gab es probleme


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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!!! Motorprobleme
BeitragVerfasst: 29. Mai 2011 17:57 
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Genau, bei den ersten 100km war noch nicht genug Ölkohle angelagert die für die Glühzündung sorgte.

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C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!!! Motorprobleme
BeitragVerfasst: 29. Mai 2011 18:16 
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Also auf jeden Fall ist die Ursache im Brennraum zu suchen. Baue auf jeden Fall mal deinen Zylinderkopf aus. schaue dann ganz genau nach irgendwelchen scharfen Kanten welche hervorstehen. Ich denke die Ölkohle ist nach dieser kurzen Laufleistung noch nicht so stark ausgeprägt dass Glühzündungen entstehen.

Hast du eine Zündkerze mit dem richtigen Wärmewert (empfehlenswert Isolator ZM 14-260)???

Grüße,
Martin


Fuhrpark: Also da wären:
- MZ ETZ 150 Bj. 1990, 9 kW, silber, Trommelbremse, E-Zündung (fahrbereit)
- MZ ETZ 150 Bj. 1989, 10,5 kW, flammrot, Scheibenbremse, Getrennt-
schmierung, E-Zündung (Im Aufbau)
- Simson SR 80 CE (eine der wenigen)

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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!!! Motorprobleme
BeitragVerfasst: 29. Mai 2011 19:15 
hab soeben mal das benzin abgelassen und den tank mit 1:50 befüllt

zylinderkopf hat ich auch unten, keine ablagerunden, das mit den glühzündungen ist jetzt nicht mehr das problem.

bei volgas stirbt sie aber ab, zieht man jedoch den choke geht sie bei wenig gas aus aber oben rum dreht sie bis open end^^

wie gesagt vergaser ist sauber, männertag steht eine ausfahrt an. ich hoffe bis dahin bekomm ich das problem in den griff.

zündkerze hab ich die richtige von isolator da und auch eine ngk b8hs.. mit beiden das gleiche problem

grüße robert


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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!!! Motorprobleme
BeitragVerfasst: 30. Mai 2011 11:08 
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Hm... für mich klingt das Ganze (geht nur mit Choke, dreht hoch...) eigentlich nach Falschluft. :?

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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!!! Motorprobleme
BeitragVerfasst: 30. Mai 2011 16:58 
hab heut mal einen anderen vergaser eingebaut und siehe da das problem ist weg:-). war so ein nachbau drauf welcher anfangs auch super ging. hab alle düsen rausgeschraubt und gereinigt aber irgendeine macke hat er trotzdem. mit dem uralt original ddr vergaser läuft sie gleich noch besser. prima:-)


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