lockere schrauben teil2

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

lockere schrauben teil2

Beitragvon Berufsvielfahrer » 26. Januar 2007 20:55

hallo

ich hab nun irgendwie fast alle schrauben locker... zwei mußte ich raus bohren die eine is nun draußen, aber die zweite ist die gehäuseschraube am kupplungsdeckel, die ganz tief sitzt, angebohrt hab ich sie auch schon, weiß aber nicht wie weit ich bohren kann bzw. wie ich erkenne, daß die schraube den kopf verloren hat.

kann mir da jemand nen tip geben? :idea: :?:

ansonsten schlagschrauber is echt geil, kostet aber auf jeden fall den bit zum schrauben...

wie bekomme ich am besten den kupplungsdeckel ab. ich glaube der vorgänger hat mit bärenscheiße gearbeitet und mein vater hat gemeint das zeugs is bombensicher... :?:

danke für die letzten zahlreichen antworten und auch für die folgenden

Fuhrpark: ETZ 250, Honda XRV 750
Berufsvielfahrer

Re: lockere schrauben teil2

Beitragvon 2Takt-Pit » 26. Januar 2007 21:35

Berufsvielfahrer hat geschrieben:hallo

angebohrt hab ich sie auch schon, weiß aber nicht wie weit ich bohren kann bzw. wie ich erkenne, daß die schraube den kopf verloren hat.

zeig Ihr doch mal ne nackte Mutter :lol:

Wenn Du mittig mit dem Bohrer (Schraubenstärke) am Schraubenkopf gebohrt hast bleibt der Kopf eigentlich an der Bohrerspitze, stückweise bohren nachsehen, wenn noch etwas Schlitz vorhanden ist mal mit den Schraubendreher probieren ob der Kopf sich abdrehen lässt.

Früher wurde auch die Kupplungsdeckel mit Bärendreck und Dichtung montiert, ging immer wieder ab, mit Gummihammer seitlich um den Deckel rum leicht klopfen.
Nur das reinigen der Dichtflächen, bzw Dichtung entfernen war immer sch...
Bild

Gruß aus Berlin
2Takt-Pit

Fuhrpark: Holzroller VERO-Stepke Bj.:?
http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/mz ... t-1394.htm

Kämpfer für das Überleben des 175er Motor 4502312
2Takt-Pit

Bilder: 15

Zurück zu Antrieb