Hallo Forum,
bitte nicht gleich steinigen falls ich was falsch mache...ist mein erster Beitrag...
Ich bin auf der Suche nach einem 2Takter für mein Umbau-projekt "Cross-maschine".
Hab ne 80er KTM Vollcross bei der leider der Motor platt ist und es zu teuer wäre ihn wieder zu überholen.
Deshalb ist mir der gute alte MZ Motor in den Sinn gekommen. Zwar hab ich von MZ keine Ahnung, aber von Simson umso mehr.
Jetzt kommt mir der Zylinder (Kühlkörper) der 250ccm Maschine ganz schön groß vor...
Ich muss zwar den Rahmen der KTM ändern, aber wenn der MZ Motor viel zu groß ist, wird das nix...will den Hauptrahmen nicht antasten.
Hat jemand die Maße des Motors?!- also Breite, Höhe, Länge....vielen Dank schonmal...
Desweiteren hab ich diese ältere Variante der MZ Motoren gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Der würde zwar mit Sicherheit passen, aber ich vermute das er für die Anforderungen nicht gemacht ist.(klar sind die nicht dafür gemacht)
Ich will keinen Wettbewerb bestreiten...will die maschine einfach nur fahrtüchtig haben.
Mfg.
Benzol