bin zwar schon ein paar Monate hier angemeldet, habe mich aber immer noch nicht vorgestellt, sorry.
Hiermit will ich das nachholen, und hoffe Ihr könnt mir meine Unhöflichkeit verzeihen.

Ich stamme ursprünglich aus Delitzsch/Sachsen und wohne jetzt seit fast 20 Jahren in Bremen.
Meine Zweitaktkarriere begann 1981 mit einer S51 und mit jeweils einem geerbten SR2 und Spatz.
Im März 1984 erstand ich dann meine "erste große Liebe", meine Olympiablaue ETZ 250, die Erste mit Scheibenbremse in Delitzsch.
Nun wurde, für die damalige Zeit üblich, umgebaut. Schließlich sollte das Schätzchen ja einzigartig werden.

Also eine R90 - Kanzel, Seitengepäckträger, zwei Fernlichtscheinwerfer, Zweiklanghupen und ein (aus zwei Schwalbe/Star Gepäckträgern zusammengesetzter) Heckgepäckträger.
Bilder von diesem Umbauzustand stelle ich noch ein, versprochen.
1988/89 dann der ultimative Umbau, mit schönerer Kanzel und Wartburgrückspiegeln, Büffeltank, vom Sattler aufgesteppter Sitzbank, aus zwei Nebelschlußleuchten gebautes Rücklicht, 4.0 Barum - Semmel auf's Hinterrad und die schönen (damals) neuen Pneumantkoffer.
Dafür dann eine eigene Gepäckbrücke (mit Heckträger) gebaut und Auspuffstrebe geändert, damit die Koffer nicht so abartig abstehen.
Leider habe ich dann 1991 mein Schmuckstück in Schwerte/Ruhr verkauft. (zu den damals üblichen Schleuderpreisen)
Schlimmer noch ist, daß ich von diesem Umbauzustand keine Bilder besitze.

Jetzt bin ich damit beschäftigt mein Schätzchen in 3D, virtuell, neu zu erschaffen. Zur Zeit habe ich leider keine MZ mehr (nur ne Zündapp ZA25) und kann für meine Konstruktion leider nix nachmessen.
So war ich im Internet auf der Suche nach unzähligen Detailfotos und bin auf dieses Forum gestoßen. (watt'n Glück)
Hier im Forum begeistern mich am meisten die Umbauberichte, so z.B. von magsd, ganz großes Kino.

Auch spiele ich theoretisch, immer wieder, den Bau eines 500 ccm Zweizylinder's durch. Vielleicht mache ich das in diesem Leben nochmal in Echt.
Vom Stand meiner 3D - Konstruktion stelle ich immer mal was in mein Fotoalbum.
So, jetzt wisst Ihr erstmal das wesentliche über mich.
Ich freue mich in diesem Hammer - Forum dabei sein zu dürfen.
Gruß, Jockel