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Bis jetzt habe ich damit keinen Ärger gehabt. Außer beim Auspuff. Aber da gab es wenigstens für den neuen einen Rabatt und ich mußte keine Versandkosten bezahlen.Maik80 hat geschrieben:Naja, wenn Du den Einbau nicht durch eine Fachwerkstatt nachweisen kannst, windet sich jeder Händler mit Argument falscher Einbau raus.
Warlock hat geschrieben:Also, ich bin ernsthaft am überlegen, was ich jetzt mit der MZ mache. momentan schwanke ich dazu sie zuverkaufen....
P-J hat geschrieben: Schwirig ist es wenn man nicht weiss was gut und schlecht ist,
Warlock hat geschrieben:Vielleicht sollte man die Herren von MZ mal fragen ob sie nicht wieder Ersatzteile anbieten, da würde ja vielleicht auch bei denen Geld in die Kasse kommen, denn immerhin Fahren ja noch viele alte MZ´s
fränky hat geschrieben:nur wenn die Kettenschläuche AUSSEN an den Faltenbälgen Risse kriegen und durchbrechen, kann das wohl kaum am Kettenspray liegen, aber vielleicht am Waschwasser, der Sonne oder an der schlechten Luft......??!!
Guesi hat geschrieben:Reicht das ?
retrospective hat geschrieben:Heute ist der 2. in die Brüche gegangen, habs nur durch Zufall gemerkt. Das Teil hat einen sauberen Schnitt!
Guesi hat geschrieben:Wozu soll man das benutzen ?
Wie oben Geschrieben:
MZ empfiehlt Wälzlagerfett.
Ich auch...
Aber vielleicht geht es auch mit Olivenöl
GüSi
Sven Witzel hat geschrieben:Ich hab noch ne Flasche stehen und irgendwo muss es ja hin...
kutt hat geschrieben:zum Kettenspray:
selbst im handbuch zu den ketten-MZ's steht:Sekundärkette: Wälzlagerfett
P-J hat geschrieben:Sven Witzel hat geschrieben:Ich hab noch ne Flasche stehen und irgendwo muss es ja hin...
und wenn der Kettenschauch obendüber schon aufgerissen ist gist es sich besser
Guesi hat geschrieben:Also ich habe gerade Kettenschläuche für die ETZ 250 im Test . Bis jetzt sind sie noch o.k.
fränky hat geschrieben:Hallo,
das Ende der Testkettenschläuche von Ost2Rad ist gekommen. Knapp 7000km, bzw 8 ? Monate haben sie gehalten. Die Kette schaut am oberen Schlauch vorne am Motor unten raus - durchgeschliffen
MaxNice hat geschrieben:genau das ist ja das problem, die kettenschläuche sind nicht aus gummi (kautschukbasis) sonder aus irgendwelchen kunststoffen die mit weichmachern vollgepumpt werden.
misterx hat geschrieben:ich glaube das die meisten nachbauartkel in china gemacht werden und dort wird bekanntermaßen alte autoreifendoer alter gummi mit weichmacher zugepumpt undneu in form gebracht und schon hat man altes zeug was paar jahre schön aussieht aber totaler mist ist. ich finde das kann man sogar erschnüffeln
MaxNice hat geschrieben:genau das ist ja das problem, die kettenschläuche sind nicht aus gummi (kautschukbasis) sonder aus irgendwelchen kunststoffen die mit weichmachern vollgepumpt werden.
fränky hat geschrieben:Der obere Kettenstrang steht beim Beschleunigen voll unter Zug und lässt sich nicht durch irgendeinen Gummi die Richtung vorgeben und wenn hier der Schlauch zu lang ist und sich biegt dann macht sich die Kette den Weg frei
und schleift das Gummi durch, egal ob Fett aus der Büchse oder Kettenspray. Die macht dann nicht mal mehr halt vor den Aluminium Kanälen des Motorblockes.
Zum Schmieren
Vor 15 Jahren hielten die Schläuche trotz Spray auch ewig und ein Schlauch der eine Kette schützen soll, sollte auch Kettenspray vertragen, sonst ist er in meinen Augen Müll und taugt nur zu Dekorationszwecken
Guesi hat geschrieben:Es haben ja schon die Leute Probleme, die mit Fett schmieren, gute Schläuche zu finden.....
GüSi
Guesi hat geschrieben:Nun, was gibts neues bei den Kettenschläuchen.
Wir haben zur Zeit bei 2 Fahrzeugen welche im Test.
Es sind aber erst ca. 1000 km gefahren worden.
Ich habe welche aus PVC und welche aus Gummi im Test. Bei den Fahrzeugen wurde immer 1 PVC und 1 Gummi verbaut.
Zur Zeit halten beide Materialien noch ohne Probleme.
Der obere ist Gummi, der untere PVC.
Dominik hat geschrieben:Wie ich schon erwähnte hielten meine beiden Ost2Rad-Schläuche, April 2008 montiert, etwas über 40.000 (der obere) und der untere knapp 61.000km.
Problem: Eventuell eindringender Dreck und Wasser könnten den Tachoantrieb schädigen. Oder irre ich da?
Gerdius hat geschrieben:Aber eine Haltbarkeit von 40.000km bis 61.000km reicht doch völlig aus -vielleicht nicht für so einen absoluten
Vielfahrer wie Dich, aber für alle Anderen.
Für 60.000km brauche ich 20 Jahre
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