Hallo allerseits,
das mit dem Getriebe ist gelöst, die Maschine steht seit gestern wieder in meiner Garage. Hier der Übeltäter:

Die ersten knapp 90 Kilometer konnte ich auch gut fahren, hat richtig Spaß gemacht.
Kurz vor Hof ging dann leider nichts mehr, die Maschine hat einfach nicht mehr gezündet

, dank ADAC haben wir dann die letzten 60 km auf vier Rädern zurückgelegt.
Dass der Abschlepper Fotos schießen musste, versteht sich von selbst.

Okay, erste Vermutung war Zündkerze, getauscht, kein Erfolg, weder Kickstart, noch anschieben hat geholfen, ausgeschraubt sind auch Zündfunkenzu sehen (12V Powerdynamo-Anlage).
Zweite Vermutung ist jetzt Vergaser. Mal sehen, nachdem ich einen KFZ-Meister zum Bruder habe und dieser am Wochenende auch da ist, werden wir am Sonntag mal schauen. Bitte um Daumendrücken und falls jemand Lust hat, nach Burgkunstadt zu kommen und zu helfen, gern.
DANKE
Thomas
Every single life does matter!

Nr.: 67 bei den Rundlampen
"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"
auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier