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BeitragVerfasst: 18. Juni 2011 16:35 
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Bin mir noch nicht sicher ob sie simmeringe bei meiner ts 250 ´ 80 noch ok sind.

Beim gas geben kommt weisser rauch aus dem auspuff und hinten tropft öl raus wenn sie ein bisschen gefahren ist.

Dank des forums habe ich gute tips bekommen.

als letzte möglichkeit habe ich.

1. C.a. 100 km fahren damit der auspuff ausbrennt da die maschiene ca. 4 jahre stand.

2. simmmeringe abgenuzt und deswegen kommt zu viel öl ins benzin.

Leider habe ich nix brauchbares gefunden um die simmeringe zu lokalisieren.

hat jemand für mich eine detailierte aleitung oder bilder wo ma erkennen kann wo die sind oder wie man die tauscht.??ß

Währe toll.


Fuhrpark: MZ TS 250 Baujahr 1980

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BeitragVerfasst: 18. Juni 2011 16:37 
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Mahlzeit.

Ist es eine 4 oder 5 Gang Maschine?

Bei 5-Gang guck in meine Signatur.

Gruss Robert


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 18. Juni 2011 16:39 
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BeitragVerfasst: 18. Juni 2011 16:41 
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das wird leider nicht so einfach. Zum wechseln der Wellendichtringe muss der Motor komplett auseinander / gespalten werden. Da suchst du dir am besten jemand in der Nähe der sowas kann oder besorgst dir die entsprechende Literatur und liest dich gründlich ein.

Robert


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 18. Juni 2011 16:44 
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oh mann hatte ich mir schon gedacht das es eine kompliziertere aufgabe ist.

In der werkstatt wird es bestimmt teuer.

Niemand aus köln da der lust und zeit hätte da mal mit mir zu machen.

Spende einen kasten bier nach wahl


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BeitragVerfasst: 18. Juni 2011 16:48 
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Hab dir doch im anderen Thread schon den Link zu miraculis geschickt, da findest du Teileliste, Bedienungsanleitung und Reparaturanleitung für die TS. Schau da mal nach Radialdichtring oder Kurbelwellendichtring, da wirst du sicher fündig. WAs ich sonst zum Thema wechselön geschrieben hatte war auch ernt gemeint :wink:

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BeitragVerfasst: 18. Juni 2011 16:57 
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hallo ralle,

der link zu der miraculis seite ist sehr gut.

Leider kann ich da nix finden was mir weiterhilft.#
Details zu allen bauteilen
Aber zu kubelwellendichtring simmerringe oder sonstiges keine spur


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BeitragVerfasst: 18. Juni 2011 18:26 
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die seite ist die beste :ja:

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BeitragVerfasst: 18. Juni 2011 19:12 
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Hallo Maednix,
den Tipp hast Du erhalten und findest nichts. Es kann Leute nerven, wenn man auf eine Frage hin die Antwort nicht ernst nimmt.
Du solltest einfach mit Geduld mal genau schauen:
http://www.infomate.de/miraculis/aw/download/load.html
MZ ts 250 Wekstatthandbuch, laden, öffen, speichern, lesen. Da steht alles drin.
Geduld brauchst Du nochmehr beim Schrauben.
Wenn die Simmerringe fällig sind, ist das Wechseln der Lager, am Besten aller Lager und der andern Simmeringe und Dichtungen sinnvoll.
Das kostet mehr als ein Kasten Bier. Allein die Lager und Simmerringe und Dichtungen kosten ca 150 €.
Und ohne Erfahrung und ohne die zwingend nötigen Sonderwerkzeuge geht das nicht zu machen.
Schaue am besten jemanden über die Schulter, der das sowieso grad macht.
Die 250er MZ ist ein kompliziert zu regenerierender Motor, ein bestimmer Ablauf (Algorithmus) von Arbeitsschritten und einige Tricks
beim Machen (Doing) sind von Nöten.
Ich hoffe nicht, Dein Name ist Programm: in kölsch hestet doch mädnix für "der macht nix" oder? Oder nicht?
Mischaell us Dräsden

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Es gibt die, die haben wollen und die, die sein wollen. Haben ist vergänglich, man muss nichts haben. Fahren gehört zum Sein, das ist es.
Antituning viewtopic.php?f=17&t=44654
Zylinderabwicklung viewtopic.php?f=17&t=44819
Standgas viewtopic.php?f=4&t=44200
Mein Kupferwurm viewtopic.php?f=6&t=46055


Fuhrpark: R26(56), VWTyp1(65), ETS250(71), B40(72), R60/5(72), , ETZ250-300(88),
K75S(91)weg,da kaputt, SR100(93), K13S(12), R100R(93), R1250R(22)

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BeitragVerfasst: 18. Juni 2011 19:19 
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ich habe die antwort ernstgenommen.
konnte wirklich nix finden oder ich habs übersehen.
hab mir auch schon andere handbücher runtergeladen wo ich auch nix finden konnte.
Ich glaube ich bekomme das allein nicht hin und werde es mal machen lassen.

Danke an euch alle


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BeitragVerfasst: 18. Juni 2011 19:31 
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maednix hat geschrieben:
Niemand aus köln da der lust und zeit hätte da mal mit mir zu machen.

Schau mal in unsere Mitgliederkarte -> geomap.php
Wer da alles aus Deiner Ecke kommt! Alleine die ganze Solinger Truppe (Andreas, ETZChris etc.) oder Sammycolonia aus Deiner Stadt. Soweit ich weiß, treffen die sich immer mal. Und sie haben auch ein sog. "Westtreffen" (siehe bei "Clubs/Termine/Ausfahrten"). Wenn Du mit denen Kontakt aufnimmst und lieb um Hilfe bittest, unterstützt Dich doch bestimmt jemand.
Du bist zu beneiden, bei uns hier in der fränkischen bzw. bayerischen Ecke sind bei weitem nicht so viele MZler auf einem Haufen. :(

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Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

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BeitragVerfasst: 18. Juni 2011 21:08 
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Mit dem ernst gemeint dachte ich weniger daran das du die Liste nicht gesucht hast, sondern daran, das du das Motorrad erst mal fahren sollst, bevor du den Motor zerlegst / zerlegen lässt. Das kannst du alleine, wenn sich die Lage nicht bessert kannst du dir immer noch jemanden Suchen der sich des Problems annimmt :wink: Nebenbei kann natürlich trotzdem schon mal jemand bei dir vorbeischauen...

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BeitragVerfasst: 18. Juni 2011 21:28 
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