Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Gespannfahrer hat geschrieben:Auch ne Reise wert
Tschecheslowakische Bunker in der Nähe von Králíky (Tschechien!) (früher Grulich) zwischen Adler- und Altvatergebirge gelegen. ca. 500km von Leipzig.
Kann man schön verbinden mit Riese Walim und der Festung Silberberg im Eulengebirge.
Beides liegt in Polen in der Nähe von Klodzko (früher Glatz)
Arni25 hat geschrieben:Bleibt die Frage wie die anderen das sehen. So richtig Spaß durch altes Gemäuer zu klettern und es zu erkunden hatten meiner Auffassung nach außer mir nur noch Matze und Robert. Oder irre ich mich?
smokiebrandy hat geschrieben:das darf Lorchen nicht...![]()
![]()
Lorchen hat geschrieben:Also mein Fall wäre bevorzugt die Tschechoslowakische sozialistische Republik und die Volksrepublik Polen.
Lorchen hat geschrieben:Gespannfahrer hat geschrieben:Auch ne Reise wert
Tschecheslowakische Bunker in der Nähe von Králíky (Tschechien!) (früher Grulich) zwischen Adler- und Altvatergebirge gelegen. ca. 500km von Leipzig.
Kann man schön verbinden mit Riese Walim und der Festung Silberberg im Eulengebirge.
Beides liegt in Polen in der Nähe von Klodzko (früher Glatz)
Das wäre was für Papis Sohn.
Arni25 hat geschrieben:Bleibt die Frage wie die anderen das sehen. So richtig Spaß durch altes Gemäuer zu klettern und es zu erkunden hatten meiner Auffassung nach außer mir nur noch Matze und Robert. Oder irre ich mich?
Ich habe auch Spaß daran, aber in der Wolfsschanze ist das zu gefährlich, gerade in der Abenddämmerung und mit 2 Bier im Turm. Ich hatte mir ehrlich Sorgen um Euch gemacht. Deswegen sind Jürschn und ich nochmal die Strecke abgelaufen.smokiebrandy hat geschrieben:das darf Lorchen nicht...![]()
![]()
Sabbel nich!
Also mein Fall wäre bevorzugt die Tschechoslowakische sozialistische Republik und die Volksrepublik Polen.
Pharox hat geschrieben:Gruß
Ich bin noch Jung, hab auch bock durch altes Gemäuer zu klettern.
Aber fahrt ihr da echt 500km? Mir tut schon nach 80km der Hintern
vredammt weh, kein Wunder bei dem Brett von Sitzbank.
Lg Alex
Lorchen hat geschrieben:SPOILER:
Pharox hat geschrieben:Mir tut schon nach 80km der Hintern vredammt weh
Lorchen hat geschrieben:Pharox hat geschrieben:Mir tut schon nach 80km der Hintern vredammt weh
Mehr essen, bzw. einfach älter werden, dann hast Du mehr Sitzfleisch.
Lorchen hat geschrieben:Pharox hat geschrieben:Mir tut schon nach 80km der Hintern vredammt weh
Mehr essen, bzw. einfach älter werden, dann hast Du mehr Sitzfleisch.
ritzel hat geschrieben:Hallo Leute,da ich guter Hoffnung bin,durch kleine Trainingseinheiten,bald wieder mehr als 120 km(mit Pausen)am Stück zu fahren,einige Gedanken.Natürlich werden einige von Euch das Meiste wohl kennen,aber die Strecke gibt Vieles her.
1.Mezni Louka,Zeltplatz mit Duschen,Kneipen(Dagmar sieht schon auf die Moppeds)
-ca.25 km Tour Prebischtor mit den Klamms und Kahnfahren mit Grillen(Pausen : am Tor,unterer Klammeingang,Klammkneipe,Mezna ob.Freisitz)
2.Jizerka 8-Misthaus,schlafen im Heu(1 Andenken muss mitgebracht werden,hoffe er lebt noch..)
mit den Moppeds sind dorthin Abstecher nach
-Janska(unterirdische Flugzeugstollen,unterird.Tanklager)
-Str.Kamenice(Privatmuseum WK)
-Liberec(Fernsehturm)
-Jiretin(J.Evangel.-Stollen,Museum)
-Telstejn Hrad(Burgruine mit Bewirtung...)
-Jedlova hora(Aussichtsturm,Bewirtung,Schillerdenkmal)
-Frydlant(Stammschloss v.Wallenstein,Museum)
möglich und natürlich noch mehr
3.Pec p.Sn.;Male/Velke Upa;oder an den Quellen
-mit den Moppeds Richtung Elbquelle,dann laufen zu der und re
-zu Fuss oder Seilbahn (+/oüber die Bauden re)zur Schnekoppe
4.Aderspach/Teplice(Zeltplatz,Dusche,Kiosk)
-Felsenstädte von A./T.
-mit den Moppeds zum Artilleriebollwerk Dobrosov(Ähnl.Maginot-Linie,Über-Unterirdische begehbare Bunker und
Festunssysteme
-natürlich ist weiter unten KOLIN,KUTNA HORA,PARDUBITZ(mit Speedway+Hottehühs),HORICE(mit dem Strassenrennen),an Prag hoch wieder MELNIK(Weinfest,Karel ist leider in Kokorin +),irgendwie ist noch NOVA PAKA(Autocross)dazwischen;
es ist ja noch Zeit und es sind hier bestimmt einige Anregungen dabei
Viele Grüsse Ralf-B.aus L
Arni25 hat geschrieben:
Ich würde mal sagen die Distanz sollte mindestens gleichwertig sein - oder noch ne Schippe drauf...
Maik80 hat geschrieben:Was für Bauwerke hat denn der Afrika Corps hinterlassen ?!
ritzel hat geschrieben: das Pils schmecken
ritzel hat geschrieben:na halt ein Ü-Ei mit Möp.
Arni25 hat geschrieben:Gerade das macht aber wie ich finde auch den Reiz von so einem Trip aus - die Herausforderung.
Arni25 hat geschrieben:wir sind die Hardcoretruppe
Arni25 hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:Was für Bauwerke hat denn der Afrika Corps hinterlassen ?!
Nun - da sage ich mal : Hab ich auch keine Angst vor.
SPOILER:
2-4 Leute gibt es hier vielleicht auch noch die bei sowas ernst machen würden. Sowas sollte man dann individuell planen , ne Gruppe bekommen wir dafür wohl eher nich zusammen .![]()
Wir suchen hier jedoch ein atrakktives Ziel in "hardcoremäßiger" Distanz was trotzdem an einem verlängerten Wochenende realisch ist.
schraubi hat geschrieben:Ich glaub ich muß mal ein paar gute Vorschläge einwerfen
Pharox hat geschrieben:Mir tut schon nach 80km der Hinternvredammt weh
Arni25 hat geschrieben:schraubi hat geschrieben:Ich glaub ich muß mal ein paar gute Vorschläge einwerfen
Mach das bitte mal .Aber so, das sie im erstem Moment erstmal alle zucken und sich dann im 2. Moment dann alle denken - Warum eigentlich nicht...
schraubi hat geschrieben:hab ich ja schon, 3 beiträge weiter oben
ElMatzo hat geschrieben:Pharox hat geschrieben:Mir tut schon nach 80km der Hinternvredammt weh
wir wollen keine fahrradtour machen, wir wollen WEG!![]()
![]()
JWD, quasi
Pharox hat geschrieben:Aber fahrt ihr da echt 500km?
schraubi hat geschrieben:NEUER VORSCHLAG HIER DRÜCKEN !!!
Arni25 hat geschrieben:Der Kanal?
Reißt mich jetzt nicht so vom Hocker. Was machen wir denn dann da - plantschen zwischen den Pötten?
MaHa76 hat geschrieben: Am besten frühestens in 4 Wochen
MaHa76 hat geschrieben:Kelbra???? Oh!!! Da war ich mal vor ca. 12 Jahren zum Joe Cocker Konzert....
-- Hinzugefügt: 28. Juni 2011 12:48 --
im Kalender find ich nix
ElMatzo hat geschrieben:genau, über ein langes wochenende mal fix nach russland flitzen....
und was muss man da so an gepäck mit nehmen?
ElMatzo hat geschrieben:und was muss man da so an gepäck mit nehmen?
ElMatzo hat geschrieben:genau, über ein langes wochenende mal fix nach russland flitzen....
und was muss man da so an gepäck mit nehmen?
TS Jens hat geschrieben:Das soll nur eine Planung für ein Wochenendeausflug sein, hier . Ich Lach mich tot.
TS Jens hat geschrieben:Ihr plant 1 Jahr im voraus um ein Wochenendeausflug, mit Kaffe und Kuchen zu machen ?
TS Jens hat geschrieben:Also beschließt was kurzfristiges.
TS Jens hat geschrieben:Das soll nur eine Planung für ein Wochenendeausflug sein, hier . Ich Lach mich tot.
Ihr plant 1 Jahr im voraus um ein Wochenendeausflug, mit Kaffe und Kuchen zu machen ?
Wir haben Sommer es sind noch einige Monate schönes Wetter. Also beschließt was kurzfristiges.
1 oder 2 Personen sollten was planen. Und auf die Beine stellen. Und wer da nicht kann, kann eben nicht.
Gruß Jens
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste