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BeitragVerfasst: 1. Februar 2007 15:22 
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so motor eingebaut und heute das vorderrad vom einspeichen geholt wollte mal ne runde drehen und wie es so ist bammmm nach 100 meter geht sie nich mehr hab zündkerze raus gemacht war total naß trocken gemacht wieder rein springt an und nach 3 sec möööööööööppppp aus wieder zündkerze raus wieder naß was muß ich einstellen das die nich so viel sprit bekommt? is regenerierter motor welche nadelstellung..??

edit : die nadel ist in der 3ten kerbe

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BeitragVerfasst: 1. Februar 2007 15:56 
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Ha hei sharky da würd ich als erstes schaun ob der choke ganz auf macht oder ob der in der gezogenen stellung offen bleibt weil ansonsten kann die kiste ersaufen das tut sie auch wenn der bowdenzug vom choke nicht anständig eingestellt ist gruss hans


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BeitragVerfasst: 1. Februar 2007 16:02 
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choke is locker...

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-Nadel verschlissen / hängt zu hoch


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Was fährst du überhaupt?

Ist der Schwimmerstand richtig eingestellt? War bei meiner TS total verstellt, Folge: auch bei korrekter Nadelstellung laut Werkstatthandbuch stimmte die Spritzufuhr nicht.

Im Vergaser nix locker?


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BeitragVerfasst: 1. Februar 2007 16:16 
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fahre 250er etz.. im vergaser is nix locker hab ich schon geschaut..also nadel tiefer hängen..???

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schon mal in der Fehlertabelle der Betriebsanleitung nachgeschaut?


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hab kein buch dazu.. bin auch im chat.. für schnellere antworten!!

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Ich würde wie gesagt erst mal den Schwimmer kontrollieren (auf Undichtigkeiten und korrekte Einstellung) und DANN erst die Nadel in die richtige Position hängen.

Hab gerade keine Daten zur ETZ parat, da müßten die ETZ-Fahrer mehr wissen...


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BeitragVerfasst: 1. Februar 2007 16:21 
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Was für einen Vergaser hat deine ETZ? Dann könnte ich dir zumindest die richtige Nadelstellung sagen.


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BeitragVerfasst: 1. Februar 2007 16:22 
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bei miraculis gibt es Selbige zum runterladen, ausdrucken und durchlesen

http://www.mz-b.de/miraculis/aw/aw_hp.html


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BeitragVerfasst: 1. Februar 2007 16:27 
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Steht nicht im Neuber/Müller :-(


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BeitragVerfasst: 1. Februar 2007 17:05 
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is auch ziemlich egal - alles eine sosse

Schwimmer sollten gleichmässig sein und mass im ausgeklappten/eingeklappten zustand kannste von neuber müller ablesen,
glaub 34-29mm (von rand des schwmmergehäuses zu Schwimmerkolben, die beide auf gleicher höhe sein sollten - hinbiegen)

Düsenstellung - ganz einfach immer eins tiefer bis es nciht mehr absäuft, bzw. zu stottern anfängt, dann in die vorige position

Startvergaser ausbauen und den Kolben begutachten - gummipfropfen löst sich gerne - manchmal auch garnicht vorhanden... NACHSCHAUEN.

und als 4. und letztes - gaanz wichtig - GEDULD

Wenn du die Einstellung erst mal hast - brauchste sie nicht mehr zu ändern.
Ich hatte mit der Etz auch Anfangsschwierigkeiten (nach 5 Jahren MZ-Pause) und hab den Vergaser seit 22.000 nicht mehr aufgemacht ^^.

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Gruß Roger

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hab ein tip bekommen und mal den kerzenstecker ausgewechselt .. gleiches problem dann ne nagelneue kerze eingeschraubt und.. tataaaa sie geht fragt mich nicht warum die kerze immer ging wenn ich sie trocken gemacht hab aber mit der nagelneuen kerze läuft sie d.h. hab sie jetzt nur im stand laufen gehabt und werde morgen erest testen ob sie lange strecken annimmt oder die kerze wieder defekt geht .. aber problem erstmalö gelöst

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so und nun der beste schrauber aus schwaben??????????????,hatte das selbe problem und alle verrückt gemacht,oh es geht oh es geht nicht,mann hat doch alles geprüft???? jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,und die kerzen,JAAAAAAAAAAAA,alle,????????,wie alle,na alle die ich hatte(aber keine neue ) schwabe eben,alle fukten,NUR EBEN NICHT DA WO SIE SOLLTEN,sondern innen um die elektrode,was aber ein kleverer schrauber nicht wahrnimmt???neue kerze gekauft und was oh wunder es funzt wie sau,ALLE kerzen in die nächste tonne geworfen,ud wieder was gelernt,GEIZ IST GEIL,aber nicht bei einer zündkerze.ENDE


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BeitragVerfasst: 1. Februar 2007 21:37 
longa hat geschrieben:
so und nun der beste schrauber aus schwaben..GEIZ IST GEIL,aber nicht bei einer zündkerze.ENDE


Schaffe..Schaffe..Haeusle baue..nur net..nach de Kerzle schaue..

(Micha isn Geizhals..grins)


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BeitragVerfasst: 1. Februar 2007 21:51 
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naja wenn sie immer kurz angeht wenn man die kerze trocken macht und sie beim rausschrauben immer total naß ist denkt man nich dran das die kerze ein weg hat da ja auch beim test vom funken die kerze den funke deutlich gezeigt hat

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BeitragVerfasst: 1. Februar 2007 22:19 
Wenn das Moped läuft, kannst du endlich deine Tastatur ersetzen, deine Umschalttaste Groß/klein und die Satzzeichen fehlen anscheinend.
:lol: :P :D


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BeitragVerfasst: 1. Februar 2007 22:34 
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satzzeichen und großschreibttaste gibts auf meiner tastatur nich :lol:

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BeitragVerfasst: 2. Februar 2007 07:21 
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EIGENTLICH sollte das zweite Posting von oben auf diesen Umstand Deinerseits hinweisen. Kam scheins nicht an...
Bitte, bitte, BITTE
Schreib übersichtlicher.

Danke,
Hans


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BeitragVerfasst: 2. Februar 2007 07:43 
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Sharky hat geschrieben:
...beim test vom funken die kerze den funke deutlich gezeigt hat

Du warst ja sicher dabei nicht im Zylinder, oder :D
Eine Kerze mit Funken beim Test hat noch lange keinen unter Druck im Z.
Das musste ich auch schon mehrmals feststellen. Auch den Effekt mit nass und trocken in dem Zusammenhang kenne ich.
Es hilft nur: neue rein und testen. Wenn dann gut alte weit wegschmeißen.

Gruß Axel

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BeitragVerfasst: 2. Februar 2007 10:26 
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Nein, ich war nicht mit im Zylinder ! :lol: (hab nur 250ccm) :lol:
Die kaputte Zündkerze habe ich schon lang in die Tonne gehauen, jetzt werde ich mir auf der nächsten Tour erstmal neue kaufen.

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BeitragVerfasst: 2. Februar 2007 14:17 
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TeEs hat geschrieben:
.. neue rein und testen. Wenn dann gut alte weit wegschmeißen
NEIEIEINNN, Axel, nicht so schnell wegschmeißen! Wenn die Kerze erst wenige 1000km weg hat und nur einer Motorflutung zum Opfer fiel, muss sie nicht zwangsläufig kaputt sein, sagen wir mal, sie ist mit dem ganzen Ruß-Öl-Siff nur ziemlich krank.

Wenn der Motor wieder zufriedenstellend und stabil läuft, kann man mal so eine "kranke" in den warmen Motor reinschrauben und sie trocken fahren (im warmen Motor Kerze nicht anbrummen, erst warten, bis Temperaturausgleich Kerze/Zylinder eingetreten ist!). Auf diese Weise habe ich schon einige - vor allem alte ISOLATOR mit glattem Isolierkörper (Einsatz in den Oldies) - in meiner ETZ wieder "gesund" gefahren. Vorteilhaft ist zudem, wenn man vorher das versiffte Kerzengesicht 5min mit der höchsten Leistungsstufe eines Heißlüfters anbläst.

Gruß
Lothar

PS: All die, die meinen, dass man die 2,50 EUR für eine neue Kerze gern ausgeben sollte, anstatt eine alte zu reanimieren, haben natürlich Recht....

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Wie nennt man eigentlich Verschwörungstheoretiker, deren Theorie sich nach angemessener Zeit als richtig herausstellt?


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BeitragVerfasst: 2. Februar 2007 14:26 
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Bei Oldi-Kerzen würde ich das auch versuchen. Bei normalen nicht.
Ich konnte noch nicht ergründen, ob es an der Kerzenqualität oder der Fahrweise oder vielleicht der Mondphase liegt, manche Kerzen halten ewig und andere sind neu!! schon defekt. (Hatte ich wirklich schon) Ich habe mir einen Wolf gesucht :evil:
Deshalb --> Kerzen-Weit-Ziel-Wurf in die Tonne.

Solltest Du Interesse haben, leere ich die Tonne für Dich vor unserem nächsten Treffen.:D

Gruß Axel

PS: Alles was ich schrieb bezieht sich auf Isolatorkerzen in Vor- und Nachwendequalität.

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BeitragVerfasst: 2. Februar 2007 15:47 
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Ich wette, Du hast eine NGK-Kerze gekillt.
Zumindest in Maico-Kreisen sind die NGK´s berüchtigt dafür, ihren Geist aufzugeben, wenn sie richtig schön naß geworden sind (das kann nun mal bei einem fett bedüsten Zweitakter mit um die 200 PS Literleistung ab und zu passieren). Ausgeschraubt scheinen die NGK-Kerzen nach dem Sauberbürsten und Abtrocknen noch schön zu funken, aber nach wenigen Metern ist Ende im Gelände (bis man eine nagelneue Kerze einschraubt), das Problem hat man bei Champion oder Bosch nicht.
Meine Guzzi macht solche Scherereien auch ab und zu mit den NGK-Kerzen, wenn mal wieder ein Choke-Schieber hängt.
Da lobe ich mir doch die indische (Bosch-) Wertarbeit.

Viele Grüße,
Kalle

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Eigentlich bin ich ein netter Kerl, und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen.


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BeitragVerfasst: 2. Februar 2007 15:51 
Kalle hat geschrieben:
Da lobe ich mir doch die indische (Bosch-) Wertarbeit

Meine letzte Bosch kam aus Mexiko :P


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BeitragVerfasst: 2. Februar 2007 16:28 
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von der ausfahrt zurück und wieder ne zündkerze weniger... also ist sie ein zündkerzenmfressendes monster geworden.. was is da jetzt wieder los?? also jetzt waren es ca 30km da ging eine kaputt

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Ich vermute Du hast eine zu kalte Kerze drin. Nimm doch einfach mal eine mit einem Wert wärmer. Also NGK 7 statt 8 . (Bosch 5 statt 4 oder 3, Isolator 225 statt 260, usw.)
Diese NGK-Probleme hat man mir schon oft berichtet, ich selber hab sie nie nachvollziehen können, ich hab die schon immer überall erfolgreich drin. Wenn auch meist in Viertaktern...

Gruss
Hans


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BeitragVerfasst: 2. Februar 2007 19:59 
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also die nagelneue die ich gestern drin hatte war ne ZM14-260 isolator spezial fals euch das was sagt..ärgerlich das es gleich ne nagelneue kerze erwischt hat.... naj .. das 2te probl war heute bei atu und verschiedenen tankstellen und keiner hatte kerzen für ne mz ... atu nur für simson .. aber nicht für mz

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BeitragVerfasst: 3. Februar 2007 02:45 
Sharky hat geschrieben:
war ne ZM14-260 isolator spezial fals euch das was sagt

Nee, noch nie gehört! Was soll das denn sein?? Wird die gar von BERU produziert? Ganz aktuell? :shock:

Wie wärs mal mit nem Moppedladen ala Luise oder Prolo? Reingehen, nach NGK B8HS fragen und rausgehen (nach Bezahlung = ca. 2,- Euronen). Das Leben KANN einfach sein.


Zuletzt geändert von Ex User Hermann am 3. Februar 2007 02:49, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 3. Februar 2007 02:47 
Nachtrag: Für die Zündkerze eines Ford "ThinLizzie" aus den 20ern vorigen Jahrhunderts brauche ich nur wenige Std. an Zeit um sie zu bekommen, INKL. Lieferung!

Das nennt sich "Mühe geben" (nicht persönlich bös gemeint)


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BeitragVerfasst: 3. Februar 2007 04:29 
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es gibt bei uns kein polo oder louis !!!! moped läden schon aber dafür wars dann zu spät... hatte hja erstmal zu tun ne zündkerze zu organisieren das ich nachhause kam also freundin angerufen die noch ne schwalbe von ihren vater in der garage hat (was ich wußte da exfreundin ;-) ) da hat sie mich geholt ich die kerze ausgebaut und bei mir reingeklimpert und sie ging. Natürlich dauerte das alles und ehe ich dann zuhause war , war es auch schon zu spät um zu ein motorradladen zu gehen deshalb tankstellen und atu

@ hermann hast du ne ahnung warum die kerzen kaputt gehen oder soll das 2mal zufall gewesen sein..?

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BeitragVerfasst: 3. Februar 2007 08:37 
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Ich bin zwar nicht Hermann, aber wie gesagt tippe ich darauf, dass Du eine heissere Kerze verwenden solltest, damit sie Freibrenntemperatur erreicht. Wenn eine 260er drin war, eine 240er oder 225er Isolator.

Gruss
Hans


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BeitragVerfasst: 3. Februar 2007 14:09 
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so war heute nochmal an einer tankstelle und hab endlich zündkerzen bekommen aber 260er auf der kiste wo die zündkerzen drin waren stand extra drauf für simson und mz !! da hermann die daten davon nicht kannte zerreiße ich jetzt die kleine verpackung scanne sie ein poste sie evtl liegts ja an den kerzen..

Bild ZM14-260

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