Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Alex hat geschrieben:Aber mal ehrlich....die Brotdose gehört doch zur Country wie die Butter aufs Brot
Gruß Alex
Nordlicht hat geschrieben:der Krümmer kommt am Rahmen ran
nunja, wie es ausieht klappts ja ganz ordentlich...zum thema motorabdeckung... das ding hat nicht wirklich einen sinn... meines erachtens haben die das nur der optik zur liebe angebaut... sollte wohl den endurotuch etwas hervorheben... ich jedenfalls hab dieses teil als allererstes entsorgt... alles nur ballast...Nordlicht hat geschrieben:Noch was,sind die Unterzüge bei den Modellen immer gleich?Dort wo es sehr eng wird kommt normalerweise die untere Motorabdeckung ran,wenns doch mal scheuert,kommt die Flex ran
sammycolonia hat geschrieben: das ding hat nicht wirklich einen sinn... meines erachtens haben die das nur der optik zur liebe angebaut... sollte wohl den endurotuch etwas hervorheben... ich jedenfalls hab dieses teil als allererstes entsorgt... alles nur ballast...
genau das hab ich auch noch vor... ich schau mal was wir aufe arbeit noch so an blechen liegen haben...Nordlicht hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben: das ding hat nicht wirklich einen sinn... meines erachtens haben die das nur der optik zur liebe angebaut... sollte wohl den endurotuch etwas hervorheben... ich jedenfalls hab dieses teil als allererstes entsorgt... alles nur ballast...
Bei mir ist das schon gerissen gewesen,werde mir ein schmaleres aus Alublech (kann ich besser polieren) anfertigen
g-spann hat geschrieben:Hi Uwe,
selbstsichernde CU-Muttern wären eine gute Idee...frag mal Sammy...
Ja so eine Country hat was, für mich die schönste Rotax-MZ
gerry hat geschrieben:dreckig finde ich ok...und kleine Dellen muß sie auch haben...die EMME![]()
Nordlicht hat geschrieben:So das Werk ist Vollbracht,die Country wurde entweiht und ich freue mich wie
jäck![]()
.Das bollern des neuen Pöffs habe ich mir für morgen aufgehoben und vieleicht ist der Wettergott gnädig und läst es trocken.Dann wird eine Runde gedreht
.
So sieht sie jetzt aus,neue VA Speichen und Chromauspuff mit Krümmer.
Stephan hat geschrieben:Ja so eine Country hat was, für mich die schönste Rotax-MZ, aber leider schwer zu bekommen und als armer Student... :roll
Nordlicht hat geschrieben:So das Werk ist Vollbracht
Hermann hat geschrieben:Uwe, dieses ist DEIN Motorrad, nicht mehr und nicht weniger, nur DU sollst damit glücklich sein!
Hermann hat geschrieben: dieses ist DEIN Motorrad, nicht mehr und nicht weniger, nur DU sollst damit glücklich sein!
Otis hat geschrieben:notiert.. auch für mich das Motto künftiger Farbgebung und sinnvoller An- und Umbauten.
(von Restauration mag ich bei vergleichbar jungen Teilen nicht sprechen)
Martin H. hat geschrieben:Hallo Uwe,
muß sagen, daß sich der andere Auspuff/Krümmer gut an der Country macht... schaut super aus!Hast Du denn nun den Halter nach meinen Vorgaben gebastelt?
Hab neulich übrigens auch meine Silverstar endlich mal geputzt, aber so krieg ich sie nicht hin!![]()
Gruß, Martin.
roberto hat geschrieben:Hey Uwe,
mal eine bescheidene Frage: "Was is'n jetzt mit deiner Brotdose?" Ist die noch OK? Wenn ja, gibste die ab??? Ich bin doch auf der Suche nach einem linksseitigen Auspuff, wegen der Abgase im Beiwagen.
Grüße,
Roman
VielRost hat geschrieben: Nur den Chrom mag ich weniger. Aber das ist halt Geschmackssache.
Gruß
Kurt
roberto hat geschrieben:Also ich hab' einen schwarzen A2 Auspuff von Sebring an meinem Gespann und da rostet nix - der Püff ist auch nicht lackiert, sondern irgendwie schwarz verchromt??!!
Grüße,
Roman
Hermann hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:der Krümmer kommt am Rahmen ran
Da wo der Krümmer den 2ten Bogen macht und am Unterzug die beiden Rohre angeschweißt sind? Etwas genauer, lieber Uwe
Das Problem haben einige 500er ,nicht nur mit normalem Auspuff, hat also nichts mit dem Modell zu tun. Auf dem Elbe-Treffen hatte "Rasmussen" auch einen Krümmer, der praktisch am Rahmenunterzug anlag.
Bei meiner SilverStar war es ebenfalls so, daß der Krümmer an der untersten Stelle des senkrechten Teils vom Unterzug anlag.
Also sag mal genau, wo. Bild wäre auch gut.
roberto hat geschrieben:Also ich hab' einen schwarzen A2 Auspuff von Sebring an meinem Gespann und da rostet nix - der Püff ist auch nicht lackiert, sondern irgendwie schwarz verchromt??!!
Grüße,
Roman
Zurück zu Fahrwerk - Rotax (500ccm)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast