Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Schmuckstein hat geschrieben:Dichtung zw. Krümmer und Zylinder
Bratoletti hat geschrieben:Bei meiner (ETS250) macht es auch immer schwarz raus.
Warmfahren, Hakenschlüssel sauber aufsetzen und mit 22er Ring verlängertem Hebellarm bis zur Schmerzgrenze festziehn, mehrfach machen. Klappt. (irgendwann)
jens-mz hat geschrieben:Bratoletti hat geschrieben:Bei meiner (ETS250) macht es auch immer schwarz raus.
Warmfahren, Hakenschlüssel sauber aufsetzen und mit 22er Ring verlängertem Hebellarm bis zur Schmerzgrenze festziehn, mehrfach machen. Klappt. (irgendwann)
Soetwas tut man nicht
MZ-Chopper hat geschrieben:jens-mz hat geschrieben:Soetwas tut man nichtBratoletti hat geschrieben:Bei meiner (ETS250) macht es auch immer schwarz raus.
niemals nicht tut man das....nur ältere dürfen das , wo die kräfte langsam nachlassen
Bratoletti hat geschrieben:MZ-Chopper hat geschrieben:jens-mz hat geschrieben:Soetwas tut man nichtBratoletti hat geschrieben:Bei meiner (ETS250) macht es auch immer schwarz raus.
niemals nicht tut man das....nur ältere dürfen das , wo die kräfte langsam nachlassen
Wo ist denn Euer Problem? Das tut man nicht? Wo steht das? 15 bis 18 mKp sind bei einem Hebel von ca. 40 cm 37,5kg bis 45kg,
also ne Kraft von 40Kp kann ich alter Sack nicht so aus dem Ärmel schütteln, und nach fest kommt da noch lange nicht los..Dass macht nichts kaputt und funktioniert. Mehr will ich garnicht kundtun, Sorry![]()
Michael
MZ ES 250/0 hat geschrieben:Bratoletti hat geschrieben:MZ-Chopper hat geschrieben:jens-mz hat geschrieben:Soetwas tut man nichtBratoletti hat geschrieben:Bei meiner (ETS250) macht es auch immer schwarz raus.
Wo ist denn Euer Problem? Das tut man nicht? Wo steht das? 15 bis 18 mKp sind bei einem Hebel von ca. 40 cm 37,5kg bis 45kg,
also ne Kraft von 40Kp kann ich alter Sack nicht so aus dem Ärmel schütteln, und nach fest kommt da noch lange nicht los..Dass macht nichts kaputt und funktioniert. Mehr will ich garnicht kundtun, Sorry![]()
Michael
aber irgendwann hält das gewinde vom zylinder nicht mehr und das gewinde ist rund und jeder kennt doch nach ganz fest kommt ganz ab !!!
Bratoletti hat geschrieben:Eher bricht der Hakenschlüssel.
Bratoletti
mz-schrauber hat geschrieben:Bratoletti hat geschrieben:Eher bricht der Hakenschlüssel.
Bratoletti
so ist es, oder er verbiegt sich... ich nehme dazu immer ein rohr als verlängerung/hebel-habe es noch nie erlebt, das ich ein gewinde dadurch geschrottet hätte... die krümmermutter darf schon ordentlich festgezogen werden. die kräfte die dazu notwendig sind - lassen sich mit dem hakenschlüssel allein nicht erreichen - es sei denn man hat sich hier vorher eingelesen...![]()
gruß christian
MZ-Chopper hat geschrieben:wenn ihr eine dichtung verbaut...
vorher anlageflächen säubern, fahrt 20 km ....immer mal wieder anhalten und nachziehen...ohne zu verlängern
ich lese soooo oft was vom ausgerissenen krümmergewinde ...weil einige ihre hebelkräfte sinnlos verlängern....
bitte macht das nicht...vieleicht nicht sofort, aber es wird später das gewinde zerrupfen.....
Schmuckstein hat geschrieben:MZ-Chopper hat geschrieben:wenn ihr eine dichtung verbaut...
vorher anlageflächen säubern, fahrt 20 km ....immer mal wieder anhalten und nachziehen...ohne zu verlängern
ich lese soooo oft was vom ausgerissenen krümmergewinde ...weil einige ihre hebelkräfte sinnlos verlängern....
bitte macht das nicht...vieleicht nicht sofort, aber es wird später das gewinde zerrupfen.....
Denn wo rohe Kräfte sinlos walten, kann keine Schraub zusammenhalten!
Wie ich bereits schrieb - reine Glaubensfrage.
anabolikahulk hat geschrieben:Also ich hatte bei meiner 250iger ES schon immer ein 21iger ritzel drauf.
18er ritzel find ich bissl wenig weil das hab ich ja schon mei meiner 150iger TS drauf
Stachi hat geschrieben:ja, die kommt super schnell aus der Hüfte, aber ist dann mit der langen Geraden total unterfordert. Ich hab das durch das Einfahren vorher nicht gemerkt.
Mal schauen wie das mit dem 19er ist.
Mitglieder in diesem Forum: TunaT und 344 Gäste